146 Kinder mit 25 Ehefrauen: Mann wegen Polygamie verhaftet
News am

Montréal: In Kanada ist jetzt ein Mann wegen Polygamie verurteilt worden. Er soll 146 Kinder mit 25 verschiedenen Frauen haben. Er war mit allen Frauen gleichzeitig verheiratet…

Das Oberste Gericht von British Columbia hat entschieden: Sektenanhänger Winston Blackmore ist des Verstoßes gegen das Polygamieverbot schuldig. In dem lange dauernden Verfahren gegen den Mann wurde immer wieder die Frage der Grenze von religiöser Freiheit gestellt. Am Ende fiel die Antwort gegen ihn aus.

Noch kein Strafmaß festgesetzt

Blackmore drohen jetzt bis zu fünf Jahre Gefängnis. Ein anderer Anhänger der Sekte, der mit fünf verschiedenen Frauen gleichzeitig verheiratet war, wurde ebenfalls für schuldig befunden. Blackmore und der Mitangeklagte sind die Führer der polygamen Sekte „Fundamentalistische Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“.

Die Sekte ist eine Abspaltung der mormonischen Kirche. Blackmore und die restlichen Mitglieder leben seit mehr als einem halben Jahrhundert in der Gegend von British Columbia. Sie leben von Ackerbau und der Jagd.

Rechtssituation in Deutschland

Doppelehen sind auch in Deutschland strafbar. Trotzdem können aus solchen im Ausland geschlossenen Verbindungen in Deutschland Rechtsansprüche folgen, zum Beispiel Unterhaltszahlungen.

Beitragsbildquelle: © aga7ta – Fotolia.com

2 Bewertungen
4.00 / 55 2