15-jähriges Mädchen in Zuschauermenge vergewaltigt
Stories am

Stockholm: Es ist ein Ort, an dem Menschen eigentlich ausgelassen feiern und der Musik lauschen. Doch für einige Besucher des Bråvalla-Festivals in Schweden wurde der Partyspaß zum Albtraum. 

Während die einen ausgelassen feiern erleben die anderen den absoluten Horror. Während des Musikfestivals soll es zu mehreren sexuellen Übergriffen gekommen sein. Die Polizei hat bestätigt, dass vier Frauen angegeben haben, vergewaltigt worden zu sein.

In einem der Fälle soll eine 15-jährige sogar inmitten der Zuschauermenge misshandelt worden sein und das während eines laufenden Konzertes. Neben den Anzeigen wegen Vergewaltigung wurden weitere 23 Anzeigen wegen sexueller Belästigung aufgenommen. Die Polizei spricht von Einzeltätern.

So viele Anzeigen seien aber nicht ungewöhnlich, sagte eine Sprecherin der Polizei. Den Veranstaltern des Festivals war das jedoch zu viel. Sie gaben bekannt, dass das Festival mit jährlich 50.000 Besuchern im nächsten Jahr ausfallen wird.

Beitragsbildquelle: © Photographee.eu – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1