200 Biker bringen Mobbing-Opfer zur Schule
Stories am

Sydney N.S.: Rund 200 Biker chauffierten einen zehnjährigen Jungen in einem beeindruckenden Konvoi zur Schule, nachdem er seit langer Zeit von seinen Mitschülern gemobbt wurde. Damit setzten die Biker ein großartiges Zeichen!

Jahrelanges Mobbing – kaum noch ertragbar!

Der zehnjährige Xander Rose wurde an der Harbourside Elementary School bereits seit längerer Zeit fies gemobbt. Am Ende wurde es sogar so schlimm, dass seine Mutter, Katie Laybolt, die Situation nicht mehr ertragen konnte.

Gegenüber dem Nachrichtensender „CTV News“ erklärte sie: „Es war verrückt. Sie haben ihn im Bus nicht neben sich sitzen lassen. Er kam mit zerrissener Kleidung nach Hause. Sie riefen Xander nach: ‚Geh und stirb in einem Loch‘.“

In ihrer Verzweiflung wendete sich Anders Mutter an die Lehrer, an die Schulleitung, sogar an die Eltern selbst. Doch nichts half.

In einem Aufsatz sollte Xander dann über sein schönstes Schulerlebnis berichten. Doch an wirklich schöne Momente konnte sich der Junge leider nicht erinnern.

„Ich kann mich an nichts Schönes erinnern“, sagte er. An diesem Tag hatte seine Mutter schließlich genug. Sie wendete sich mit einem Facebook-Aufruf an die „Defenders of Children“. Hierbei handelt es sich um eine Biker-Organisation aus den USA, die sich zur Aufgabe gemacht hat, sich um Kinder in Notsituationen zu kümmern.

Eine großartige Aktion

Die Biker-Gang startete dann gemeinsam mit einer kanadischen Bikerin einen Aufruf in Xanders Heimat: Und tatsächlich – rund 200 Biker auf etwa 150 Maschinen versammelten sich laut „The Cape Breton Post“ mit ohrenbetäubendem Motorengeräusch vor Xanders Haus.

Wenig später machten sie sich auch schon gemeinsam mit Xander an der Spitze auf den Weg zur seiner Schule. Der beeindruckende Konvoi sorgte für einen überwältigenden Eindruck bei seinen Mitschülern!

Dank der Biker-Crew ist Xander jetzt in der ganzen Stadt bekannt. Er wird respektiert – und das ist ein wichtiger Schritt zur Besserung!

Bildquelle: © Lukas Gojda – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1