71-Jähriger überfiel Bank, um seiner Frau zu entkommen
News am

Kansas: Im September des vergangenen Jahres überfiel der 71-jährige Lawrence John Ripple eine Bank. Der Grund für den Raubüberfall ist nahezu unvorstellbar und das Ende der Geschichte einfach kurios!

Der wohl coolste 71-jährige Gangster

Der ältere Herr betrat die Filiale der „Bank of Labor“ ohne großes Tamtam. Er überreichte der Angestellten einfach nur einen Zettel, auf dem geschrieben stand: „Ich habe eine Waffe, gib mir das Geld.“

Daraufhin entnahm die Dame knapp 3.000 Dollar und gab sie dem Täter. Doch als der Mann die Beute bekam, ergriff er nicht etwa wie erwartet die Flucht, sondern machte es sich in völliger Ruhe in der Lobby bequem. Dort wartete er dann darauf, dass die Polizei kam und ihn abführte.

Einzigartige Anhörung

Nach seiner Verhaftung versuchte 71-Jährige sich nicht einmal rauszureden. Er selbst gestand später, dass er durch den Überfall seinen eigenen Eheproblemen entkommen wollte.

Dies berichtete die „kansascity.com“. Beim Verhör zeigte sich, dass die Ehe des Mannes schon seit längerer Zeit von Problemen geprägt war. Angeblich soll der Mann seiner Frau sogar einen Zettel hinterlassen haben, auf dem stand, dass er lieber ins Gefängnis gehen würde, als zurück nach Hause zu kommen.

Keine Haft für den 71-Jährigen

Der Wunsch nach Gefängnis wurde Lawrence John Ripple jedoch nicht gewährt. Das Gericht verurteilte ihn zu einer Entschädigung an die Bankangestellte und zu sechs Monaten Hausarrest.

Leider traft das Urteil den Mann somit völlig anders, als erwartet. Dennoch nahm der 71-Jährige das Urteil gelassen an: „Es war nicht meine Absicht, die Mitarbeiterin zu ängstigen“, erklärte er.

Dennoch ein Happy End?

Interessanterweise soll sich Medienberichten zufolge die Situation zwischen dem Mann und

seiner Frau nach dem Vorfall wieder gebessert haben. „Ich fühle mich gut“, sagt Lawrence John Ripple. Zum Zeitpunkt des Banküberfalls hatte er noch an Depressionen gelitten. Doch seitdem er sich in einer Behandlung befindet, ist er viel glücklicher.

Bildquelle: © Franz Pfluegl – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2