FamilieStories am

Insgesamt 90 Jahre Ehe führte das Traumpaar. Doch die Zeit ist endlich auf dieser Erde. Würden Menschen länger leben, hätte diese Ehe wohl noch Ewigkeiten gehalten…

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Tod trennte das Paar

Nach 90 Jahren Ehe trennte der Tod das glückliche Ehepaar. Den 90. Hochzeitstag feierten beide noch gemeinsam. Von solch einem Tag können die meisten nur träumen. Doch genau diesen Traum erfüllen sich Karman († 110) und Kartari (103). Die beiden heirateten bereits im Jahr 1925. Damals waren sie noch Teenager und lebten in Indien. Das Ehepaar stammte aus derselben Gegend im Norden des Landes.

Dann schließlich, in den 60er Jahren, wanderte das Ehepaar nach Bradford in England aus. Gemeinsam haben sie acht Kinder und mittlerweile sogar 27 Enkelkinder sowie viele, viele Urenkel, die sie alle noch miterleben durften.

Die längste bisher bekannte Ehe

Auch für eine so wunderbare Ehe wie die von Karman und Kartari ist die Zeit auf dieser Erde nicht unendlich. Am Freitag, den 30.09.2016 verstarb Karman im Alter von 110 Jahren. Nur einen Monat später hätte er gemeinsam mit seiner großen Familie seinen 111. Geburtstag gefeiert.

Als Karman stirbt, reagiert seine Geliebte natürlich geschockt und ist sehr betroffen. Die ganze Familie ist stolz auf ihren Vater, Opa und Uropa und ist sich aber darüber im Klaren, dass jeder eines Tages gehen muss.

Auch das Ehepaar selbst war sich bewusst, dass ihre Ehe einmal enden würde. Allerdings wussten sie auch, dass ihre Liebe etwas ganz Besonderes war.

Das Geheimnis ihrer Liebe

Zum Glück verrieten beide auch noch das Geheimnis ihrer glücklichen und beinahe endlosen Liebe. Das Paar setzte insbesondere auf gesundes Essen, vor allem Butter, Milch und Joghurt. Auch ein Gläschen Whisky oder eine Zigarette durften es ab und zu sein…

Bildquelle: © pressmaster – Fotolia.com

3 Bewertungen
4.00 / 55 3