AusbildungGehälterJob am

Ein Name für sich: Der Sportartikel-Gigant ist eines der größten deutschen Unternehmen. Mehr als 46.000 Mitarbeiter arbeiten für Adidas. Wir zeigen Ihnen, was Sie beim Thema Jobs bei Adidas unbedingt wissen müssen!

✅⟹ Aktuelle Ausbildungen: Jetzt Ausbildung finden

✅⟹ Produkttester werden: Jetzt Produkttester werden

Karriere bei einem der größten Unternehmen Deutschlands

Kaum jemand auf dieser Welt ist noch nicht über das Logo der Sportmarke gestolpert: Kein Wunder! Adidas hat mehr als 46.000 eigene Mitarbeiter rund um den gesamten Globus verteilt. Angetrieben wird das Unternehmen durch die Leidenschaft zum Sport. Heute zählt Adidas zu einem der beliebtesten Sportartikelhersteller der ganzen Welt.

Die Marke kleidet ganze Mannschaften ein und sponsert riesige Wettkämpfe. Wer möchte da nicht einmal beruflich fußfassen?

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Auch die Karrieremöglichkeiten sprechen für sich. Wer einen Job bei Adidas bekommt, der wird in ein global agierendes Unternehmen integriert, das zweifelsohne immer in Bewegung ist. Mit Standorten in über 70 Ländern weltweit können die Mitarbeiter in alle Teile der Welt reisen und an nahezu allen Orten leben und arbeiten.

Das bietet Adidas seinen Mitarbeitern

Für Adidas steht fest: Die eigenen Mitarbeiter sind das größte Kapital. Nur wenn Adidas seinen Mitarbeitern die besten Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, können die Mitarbeiter herausragende Leistungen erbringen. Aus diesem Grund bietet Adidas seinen Mitarbeitern ein optimales Arbeitsumfeld sowie eine Vielzahl herausragender Arbeitgeberleistungen.

Zusatzleistungen von Adidas

Das Motto von Adidas lautet: „So wenig Regeln wie nötig, so viel Flexibilität wie möglich.“ Für Adidas ist das Verhältnis zu seinen Mitarbeiter ein Nehmen und Geben. Das Geben erfolgt seitens der Sportmarke nicht nur in Form von Flexibilität, sondern auch in Form von interessanten Zusatzleistungen.

In Amerika haben die Mitarbeiter beispielsweise die Möglichkeit, grundlegende Leistungen wie eine Krankenversicherung oder Altersversorgungspläne in Anspruch zu nehmen. Selbst an die Kinder der Mitarbeiter wird gedacht. Für diese gibt es spezielle Kindertagesstätten, sowie Eltern-Kind-Büros. Die Liste an Leistungen uns Services geht noch viel weiter. Doch dies soll nur ein kleiner Vorgeschmack auf die mitarbeiterfreundlichen Leistungen des Sportartikelherstellers sein.

Was schätzen die Mitarbeiter an Adidas besonders?

Das sollten Sie wissen! Was schätzen die Mitarbeiter des Sportartikel-Giganten besonders an ihrem Arbeitgeber?

Passion für Sport

Die Mitarbeiter der Adidas Gruppe teilen allesamt dieselbe Passion für den Sport. Dabei ist es nahezu egal, für welchen Sport man sich begeistert. Adidas deckt so gut wie alle Rubriken in seinem Portfolio ab. Den Weg zur Marke fanden die meisten Mitarbeiter auf dieselbe Art und Weise: Sie kennen Adidas noch aus ihren Kindheitstagen, als sie zum ersten Mal auf dem Sportplatz standen und von diesem Tag an eine enge Verbindung zur besagten Sportmarke aufbauten. Adidas ist jedem Sportler ein Begriff. Sofort wird die Marke mit höchster Qualität in Verbindung gebracht. Bei Adidas selbst einmal einen Job zu bekommen, ist für die meisten Sportler daher ein Privileg.

Authentizität

Bei Adidas darf man sein, wie man ist und wer man ist. Einen einheitlichen Dresscode wie bei vielen anderen Unternehmen gibt es bei Adidas nicht. Auch bei den Arbeitszeiten ist der Mitarbeiter flexibel. So kann jeder den Zeitraum für sich entdecken, der für seine persönliche Leistungsfähigkeit optimal ist. Hinzu kommt, dass Adidas seinen Mitarbeitern flache hierarchische Organisationsstrukturen bietet, was dazu führt, dass man möglichst verbunden mit seiner Führungskraft ist. Dieses Modell soll den Mitarbeiter in all seinen Lebensphasen unterstützen – egal welchen Schulabschluss er hat oder ob die Elternzeit vor der Tür steht.

Teamwork

Bei Adidas herrscht ein besonders angenehmes Arbeitsklima zwischen den Kollegen. Laut Aussagen von Adidas sind die einzelnen Teammitglieder wie Freunde füreinander. Geprägt wird das Betriebsklima durch tolle Events und Sportangebote, durch Athletenbesuche und durch ein besonders offenes Arbeitsumfeld. Auf diese Weise entsteht bei Adidas eine Gemeinschaft, in welcher sich die Beteiligten untereinander respektieren und sich als Teil eines größeren Ganzen sehen.

Jobs bei Adidas: Die Bezahlung

Bei der Bezahlung seiner Mitarbeiter sieht sich Adidas im Gesamtpaket sehr gut aufgestellt. Auch bei dem Thema Geld ist dem Unternehmen die Meinung seiner Mitarbeiter wichtig. Adidas vergleicht das Gesamtpaket seiner Leistungen daher mit anderen Unternehmen und ist bedacht, stets ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket für seine Mitarbeiter zusammenzustellen. Nähere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite.

Bildquelle: © marcinmazanek – Fotolia.com

4 Bewertungen
3.25 / 55 4