PolitikStories am

Christel Weißing, mecklenburg-vorpommische AfD-Abgeordnete, hat mit einem Post auf ihrer Facebookseite für Empörung gesorgt. Dort hatte sie sich wie folgt zu den Plünderungen im Rahmen des G20-Gipfels in Hamburg geäußert: „Plünderer werden sofort erschossen, warum gilt das nicht bei uns?“. Eine drastische Forderung, die für Ärger sorgte.

Sprecher versucht, aufzuklären

Wenige Stunden nach  der Veröffentlichung dieses Posts wurde er durch die 71-jährige Politikerin wieder gelöscht. Ein Sprecher der Fraktion kommentierte den Vorfall. Frau Weißing wollte mit ihrer Frage nur auf die Machtlosigkeit des Staates gegenüber solch menschenverachtender Gewalt aufmerksam machen. Hamburg sei ihre Geburtsstadt und sie habe daher enorm emotional reagiert.

Beitragsbildquelle: © Peter Kim – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1