Albtraum für Mutter: Fünfjährige Tochter erstickt am Essen

Albtraum für Mutter: Fünfjährige Tochter erstickt am Essen
Sonntag Februar 12.02.2017 - 11:54 pm

Ein tragischer Unfall: Das junge Mädchen ist gerade erst fünf Jahre alt, als es auf tragische Weise sterben musste. Es verschluckte sich am Essen und ist daran gestorben…

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Empfohlen von Verbraucherschutz.de:

Jetzt kostenfrei anmelden und von Zuhause aus Geld verdienen

Für die Eltern der Kleinen ist es eine unglaublich harte Zeit. Das Mädchen verschluckte sich Zuhause beim Essen – und kam dabei auf tragische Weise ums Leben. „Wir denken auch an die Kinder, Mitarbeiterinnen und Eltern der Essener Kita, in der das Mädchen in den letzten vier Jahren einen großen Teil seines Lebens verbracht hat“, erklärte der Betreiberverband der Kindertagesstätten in Essen. Was genau zum Tod des Mädchens geführt hat, ist bislang noch unklar.

Allerdings ist ein solcher plötzlicher und unerwarteter Tod längst kein Einzelfall. „In den letzten zehn Jahren ist das 16 mal passiert. Und es ist jedes mal fürchterlich“, erklärte Sabine Lethen vom Kita-Zweckverband des Bistums Essen gegenüber der Zeitung „Der Westen“.

Doch das Schicksal ist nicht nur für die Eltern und Erzieher extrem schockierend: Auch die Kinder, mit denen das Mädchen die Kita besuchte, können nicht verstehen, dass ihre Spielkameradin nie wieder kommt. „Die Gefühlswelt von Kindern kann von einer Sekunde auf die andere umschlagen. Gerade sind sie noch fröhlich, dann erinnern sie sich plötzlich an sie und fangen an zu weinen“, erläutert Lethen.

Beerdigt wurde das Mädchen nun am 19. Januar. Hunderte Kerzen wurden in den 269 Kindertagesstätten des Verbands angezündet. Sie sollen ein letzter Abschiedsgruß an das verstorbene Mädchen sein…

Bildquelle: © Jörg Hüttenhölscher – Fotolia.com



5.00 / 5 Albtraum für Mutter: Fünfjährige Tochter erstickt am Essen
1 Stimme, 5.00 durchschnittliche Bewertung (90% Ergebnis)

Das könnte Sie auch interessieren

Grundeinkommen: eBay-Gründer

Grundeinkommen: eBay-Gründer

Das bedingungslose Grundeinkommen für die Bevölkerung ist seit Jahren schon ein sehr umstrittenes Thema. Es gibt gute Argumente für aber auch gegen das Grundeinkommen. Um … mehr lesen →