GerichtsurteilNews am

In Frankenthal, Nähe Mannheim, soll es in einem Altenpflegeheim zu mehreren Tötungsdelikten an Bewohnern durch Pfleger gekommen sein. So sollen diese die eine Seniorin erstickt und eine weitere durch Überdosen Insulin und Morphin ermordet haben.

Bewohnerin vergewaltigt und gefilmt

Die Täter seien zwei 24 und 48 Jahre alten Pfleger sowie eine 26-jährige Pflegerin. Neben den Morden wird dem Trio ebenfalls eine aus Langeweile (lt.Staatsanwaltschaft) durchgeführte Vergewaltigung einer Seniorin vorgeworfen, die sie mit einem Handy gefilmt haben sollen. Dieses wurde auf das entsprechende Material bereits untersucht und passende Beweise sichergestellt. 

24-Jähriger gesteht – die anderen streiten ab!

Zu den Mordopfern gehören eine 62- sowie eine 85-jährige Frau. Eine 89-Jährige sollte ebenso mit  einer überhöhten Dosis Insulin getötet werden. Der 24-jährige Pfleger habe die Taten bereits – bis auf die Vorwürfe des Missbrauchs – vollständig gestanden. Die zwei anderen hingegen beteuern in den Mordfällen ihre Unschuld.

Derzeit befinden sich alle drei in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen gegen sie laufen auf Hochtouren.

Beitragsbildquelle: © upixa – Fotolia.com

3 Bewertungen
4.67 / 55 3