Am Tatort Alkohol-Diebe alarmieren selbst die Polizei!
Stories am

Kassel: Nach diesem Vorfall kann sich auch die Polizei nicht das Lachen verkneifen – zwei männliche Teenager schlichen sich immer wieder in den Kellerraum eines Kasseler Restaurants, um Alkohol zu stehlen. Doch durch eine raffinierte Vorgehensweise gelang es dem Restaurantleiter, dass sich die beiden Lausbuben selbst der Polizei stellten…

Schon seit mehr als 20 Jahren leitet der Gastronom Joachim Meister erfolgreich sein Restaurant „Landhaus Meister“ in Kassel. Alles lief wunderbar, bis vor Kurzem: Dem Gastronom fiel auf, dass immer wieder Schnapsflaschen aus dem Keller verschwanden.

Also reagierte Joachim Meister und installierte vorsichtshalber eine Überwachungskamera. Und tatsächlich! Schneller als erwartet konnte er die Übeltäter ausfindig machen.

Zufällig und während seiner Arbeit entdeckte der Wirt auf dem Monitor, dass sich zwei junge Männer Zugang zu seinem Keller verschafft hatten und dort mehrere Flaschen einsteckten. Blitzschnell reagierte der Gastronom.

Er eilte in den Keller und verschloss den einzig möglichen Fluchtweg für die Diebe. Zusammen mit seinem Koch stemmte sich Joachim Meister gegen die Türe – und zwar so lange, bis die Polizei anrückte.

Diebe wollten sich im Keller angeblich nur aussprechen

Interessanterweise wusste die Polizei über den Vorfall schon Bescheid, noch bevor der Gastronom diesen meldete. Denn die beiden Jugendlichen hatten vor lauter Panik selbst zum Handy gegriffen und die Beamten um Hilfe gebeten.

Auf die Frage hin, weshalb sich die Jungs überhaupt im Keller aufhalten würden, erklärten diese der Polizei, dass sie sich in Ruhe hätten aussprechen wollen – doch natürlich glaubten die Beamten diese Ausrede nicht!

Gegen die Täter im Alter von 16 und 17 Jahren wird nun wegen versuchten Diebstahls, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt. Der Wirt hat hingegen keine Konsequenzen zu fürchten. Dafür sorgt die Rechtslage. Wer nämlich den Täter auf frischer Tat ertappt, darf diesen festhalten oder auch einsperren.

Bildquelle: © cunaplus – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1