Asylbewerber ersticht 5-Jährigen
News am

Bei einem dramatischen Zwischenfall in einer Unterkunft für Asylbewerber in der Nähe von Regensburg in Bayern starben am Samstag zwei Personen. Wie ein Sprecher der Polizei am Abend bestätigte, soll ein 41 Jahre alter Mann aus Afghanistan den fünfjährigen Jungen aus Russland in seine Gewalt gebracht und anschließend tödlich verletzt haben. Auch die Mutter des Angreifers wurde bei dem Vorfall schwer verletzt.

Als die Polizei herbeieilte, eröffnete diese das Feuer auf den Afghanen. Der Täter wurde durch die Kugeln tödlich verletzt.

Schaulustige wollten Fotos machen

Der fünfjährige Schwerverletzte sowie der Täter starben noch am Tatort. Die Mutter überlebte den grausamen Akt. Der sechs Jahre alte Bruder des getöteten Kindes musste das Horror-Szenario miterleben und erlitt infolgedessen einen schweren Schock.

Auch weitere Menschen, darunter ein Polizist, mussten wegen eines Schocks behandelt werden. Zunächst blieben die Hintergründe der Tat unklar.

Im Fall waren ein Großaufgebot der Polizei sowie mehrere Rettungskräfte im Einsatz. Schaulustige kamen mit Fahrrädern zum Tatort und machten Fotos. Die Polizei musste einschreiten, um das Fotografieren zu unterbinden. Das Gelände musste abgesperrt werden.

Bildquelle: © SZ-Designs – Fotolia.com

5 Bewertungen
4.20 / 55 5