Heimarbeit am

Eine Volksweisheit besagt: „Wenn du gutes Geld verdienen möchtest, musst du studieren.“ Doch die folgenden Berufe beweisen, dass es auch sehr wohl anders möglich ist, mehr Geld zu verdienen, als es jemals mit einem Studium möglich gewesen wäre!

Wir zeigen Ihnen, was alles möglich ist!

Nicht nur mit einem erstklassigen Studienabschluss lässt sich gutes Geld verdienen. Es gibt auch noch viele weitere Wege, um einen Spitzenverdienst zu erzielen. Wir zeigen Ihnen, welche Berufe für ein solches Traumgehalt prädestiniert sind.

Auch ohne Studium: Diese Jobs lohnen sich

Vorfeldmitarbeiter – bis zu über 6.000 Euro

Bis zum großen Streik dürfte diese Berufsgruppe den in Deutschland lebenden Menschen noch relativ unbekannt gewesen sein. Nachdem die Bevölkerung allerdings gemerkt hat, dass es zum Fliegen weitaus mehr Personal braucht, als nur einen Piloten, dürfte sich dieses Bild massiv gewandelt haben. Vor einiger Zeit sorgten Streiks der Vorfeldmitarbeiter dafür, dass etliche Flüge gestrichen werden mussten. Aber was genau ist ein Vorfeldmitarbeiter?

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Die Aufgabe des Vorfeldmitarbeiters ist die Begleitung des Flugzeuges in Form von Anweisungen bei Start und Landung. Ein äußerst anspruchsvoller Job also mit viel Verantwortung. Mit derart wichtigen Aufgaben wundert es nicht, dass ein Vorfeldmitarbeiter locker zwischen 3.500 und 4.100 Euro im Monat verdient. Als Schichtleiter verdienen Sie sogar bis jenseits der 6.000 Euro pro Monat.

Flugzeugpilot – bis zu 10.500 Euro

Diese Berufsgruppe ist für ihre üppigen Gehälter bekannt: Ein Pilot steuert das Flugzeug und hat somit – ähnlich wie der Vorfeldarbeiter eine tragende Rolle im Business der Airlines.

Bereits im ersten Berufsjahr verdient der Pilot im Schnitt 5.000 Euro pro Monat. Nach etwas mehr als fünf Jahren sind sogar mehr als 10.000 Euro möglich.

Fluglotse – im Schnitt 8.400 Euro

Die Branche hat es in sich: Der Fluglotse, der im Tower sitzt und die Flugzeuge navigiert, kann im Durschnitt 8.400 Euro verdienen. Selbst in der Ausbildung verdient der Fluglotse ein wahres Vermögen: Die Ausbildung zum Fluglotsen ist die mit Abstand am besten vergütete Ausbildung in Deutschland.

Flugbegleiter – bis zu über 3.000 Euro

Sicher haben Sie davon gehört, dass durch die harten Sparmaßnahmen der Airlines die meisten Stewardessen nur noch schlecht verdienen. Unter 2.000 Euro pro Monat, und das selbst nach fünf Jahren harter Arbeit.

Doch es geht auch anders: Wer genug Berufserfahrung sammelt, kann zum verantwortlichen Flugbegleiter aufsteigen. Diese Position wird auch „Purser“ genannt und beschert einem Einkünfte von bis zu über 3.000 Euro monatlich.

Vorstandssekretäre – bis zu über 4.000 Euro

Die besondere Variante der Sekretärs: Hier lässt sich unglaublich gutes Geld verdienen – mehr als 4.000 Euro sind sogar drin, wenn Sie als Vorstandssekretär im Vorzimmer des Chefs tätig sind. Das Einstiegsgehalt liegt derweil bei etwa 3.000 Euro.

Fahrlehrer – mehr als 5.000 Euro

Hätten Sie das gedacht? Vermutlich nicht, denn nur die wenigsten wissen, dass ein Fahrlehrer enorm gut verdienen kann. Angestellte Fahrlehrer steigen bereits mit 2.800 Euro pro Monat ein. Nach etwa fünf Jahren steigert sich das Gehalt auf mehr als 3.700 Euro monatlich. Selbstständige Fahrlehrer können sogar mehr als 5.000 Euro verdienen!

Laborarbeiter – bis zu 4.500 Euro

In der chemischen Industrie werden unvorstellbar hohe Löhne ausgezahlt. Steigt man als gelernter Chemielaborant zu einem Laborleiter auf, so verdient man häufig bereits im ersten Jahr 2.600 Euro im Monat. Je nach Branche und Bundesland kann sich das Einstiegsgehalt sogar noch um einiges erhöhen. Einem Laborleiter einer Papierfabrik in Bayern beispielsweise werden bis zu 4.500 Euro gezahlt, und das jeden Monat.

Verwaltungsfachangestellte – bis zu 3.300 Euro

Ob Standesamt, Jobcenter oder Zulassungsstelle: Ohne den Verwaltungsfachangestellten geht nichts. Im öffentlichen Dienst werden diese je nach Position in unterschiedliche Entgeltgruppen eingeteilt: Je länger man dabei ist, desto besser. Auch ohne ein Fachhochschulstudium verdienen Verwaltungsfachangestellte oftmals bis zu knapp 3.300 Euro im Monat.

4 Bewertungen
4.00 / 55 4