Persönlicher Erfolg am

Vor kurzem hat Deutschland 7:1 gegen Brasilien gewonnen, dass ist sehr schön. Viel schöner sind aber die Möglichkeiten, die jeder Mensch in Deutschland hat. Die Deutschen sind oft sehr viel am meckern, obwohl sie in einem großartigem Land leben, vielleicht eines der besten der Welt, abgesehen vom Wetter.

Die Menschen in Deutschland haben tolle Möglichkeiten, etwas aus ihrem Leben zu machen. Es gibt natürlich auch Menschen in Deutschland, die es schwerer als andere haben, weil Sie nicht in Deutschland geboren sind, aus armen und schwierigen Verhältnissen kommen, Probleme in der Familie haben, altersbedingt oder aus Krankheitsgründen eingeschränkt sind.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Bis auf die Gesundheit und das Alter hat man auf alles einen Einfluss. Jeder Mensch in Deutschland kann selbst entscheiden, was er aus seinem Leben macht.

Die Jugendlichen nennen diese Erkenntnis „Yolo“ (You only life once – Du lebst nur einmal). Leider wird diese Erkenntnis von Jugendlichen oft falsch interpretiert. Saufen, Party, Drogen und Sex sollte nicht der Ansatz von „Yolo“ sein. Die Erkenntnis das man nur einmal lebt, sollte lieber dazu führen, dass man seinen Körper schützt, sich gesund ernährt, nicht raucht, keine Drogen, Alkohol in maßen, Sport treibt, sich um seine Freunde und Familie kümmert, die Schule mit guten Noten abschließt, eine Ausbildung oder ein Studium beendet, mit einem Menschen zusammen lebt, den man wirklich liebt und dinge tut, die einem Spaß machen und begeistern.

Man muss im Leben um sein Glück kämpfen, dafür etwas tun, Ehrgeiz und Biss zeigen, nicht sofort aufgeben und resignieren.

Es gibt Menschen, die aus sehr guten Verhältnissen kommen, wo die Eltern Ärzte sind und sich optimal um ihre Kinder kümmern können. Wo es jeden Tag nach der Schule was zu essen gibt, wo keine Gewalt, Geld oder Existenzängste herrschen. Wo Eltern ihren Kindern bei der Schule helfen können, wo 2 bis 3 mal im Jahr in Urlaub gefahren wird, wo die Kinder regelmäßig schöne Klamotten oder andere Dinge kaufen können.

Und dann gibt es Menschen aus Familien, die mit sehr wenig Geld auskommen müssen, wo keine intakte Familie mehr vorhanden ist. Der Vater ist weg, kein Geld, Gewalt nur Sorgen, Kummer und Probleme. Oder Menschen aus einem anderem Land, wo die Eltern kein Deutsch können, keine Arbeit finden, einsam sind und Probleme haben, sich zu integrieren.

Das alles darf aber keine Ausrede sein. Gerade die Menschen, die aus schwierigen Verhältnissen kommen, sollten das als Anreiz nehmen, um nie wieder so Leben zu müssen. Um seinen eigenen Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen.

Diese Menschen haben es Definitiv schwerer als andere, aber diese Menschen müssen dann härter für ihre Ziele kämpfen. Ehrgeiz, Kampfgeist und Entschlossenheit wird sich immer auszahlen, man muss nur geduldig sein. Nehmt euer Leben nicht einfach so hin, steht auf und tut etwas für euren Erfolg, egal ob persönlich, familiär, gesundheitlich, gesellschaftlich oder finanziell.

Die größte Stärke eines Menschen ist seine mentale Stärke. Trainiere lieber weniger deine Muskeln, aber dafür mehr deine mentale Stärke, weil die brauchst du in unserer Gesellschaft mehr als Muskeln.

Euer Leben liegt in euren Händen, nur ihr könnt selbst etwas daran ändern, niemand anders. Ihr lebt auf dieser Erde nur einmal und das nur für kurze Zeit, macht daraus das Beste, macht daraus das Leben was ihr immer führen wolltet.

Bildquelle: © Patrizia Tilly – Fotolia.com

6 Bewertungen
4.00 / 55 6