GesundheitKinderStories am

Was dem jungen Familienvater Jordan Bartliff passiert ist, gleicht einem Albtraum für alle Eltern!

Baby an Geräte angeschlossen

Kurz nachdem er seinem drei Monate alten Sohn die Windeln gewechselt hatte, zeigte dieser eine heftige Reaktion auf das Material in Form eines extremen Ausschlages. Jordan musste ihn ins Krankenhaus bringen, wo die Ärzte den Kleinen umgehend behandeln mussten.

Offenbar hatte die Windel bei Hautkontakt eine chemische Reaktion ausgelöst, die den Körper des Baby verätzte. Der Säugling musste für eine ausreichende Sauerstoffaufnahme an entsprechende Geräte angeschlossen werden.

Vater warnt alle Eltern

Damit so etwas keinem anderen Baby passiert, machte Jordan Bartliff den Vorfall über seinen Facebook-Account öffentlich und warnte auf diesem Wege alle Eltern vor den Gefahren, die von dem Produkt ausgingen. So schrieb er auf seiner Seite: „Eigentlich teile ich nichts Privates auf Facebook. Ich möchte aber nicht, dass das einer anderen kleinen Seele passiert, also seid bitte wachsam und vorsichtig mit diesen Windeln!“

Das Unternehmen, welches für die Herstellung der besagten Windel verantwortlich ist, hat sich derweil entschuldigt und das Produkt aus dem Sortiment genommen.

Beitragsbildquelle: © Africa Studio – Fotolia.com

5 Bewertungen
4.40 / 55 5