Im Internet findet man zahlreiche Möglichkeiten, sich als Produkttester an Projekten zu beteiligen und seine Meinung zum Geschmack von Kaffee, zum Angebot von Reiseveranstaltern oder zur Verwendung von Küchenmaschinen zu äußern. Hierzu gibt es Plattformen, die verschiedene Produkttests zu unterschiedlichen Produkten anbieten, und Unternehmen, die eigenständig nach Testern suchen – wie zum Beispiel die Beautymarke Bebe.

✅ Jetzt Produkttester werden!

Wie man Bebe Produkttester werden kann, zeigen wir Ihnen nachfolgend. Außerdem geben wir einen kleinen Überblick zum Ablauf von Produkttests und was man beachten muss.

Weitere geprüfte und seriöse Produkttester-Portale finden Sie hier

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Wer ist Bebe?

Hinter dem Namen Bebe steckt eine Marke aus dem Pflege- und Beautybereich, die sich vor allem auf die Herstellung von Cremes, Lotions und Reinigungsmitteln für die Haut von Jugendlichen und jungen Erwachsenen spezialisiert hat.

Sie vertreibt aber auch Produkte für Kinder und Erwachsene. Die Marke wurde in den 1980er Jahren eingeführt, um der jungen Zielgruppe eine unkomplizierte Pflege zu ermöglichen. Diesem Credo folgt Bebe auch heute noch. Die Marke gehört zum Pharmazie- und Konsumgüterhersteller Johnson & Johnson.

Welche Produkte bietet Bebe an?

Unter den drei Sparten „bebe young care“, „bebe Zartpflege“ und „bebe more“ werden die unterschiedlichen Zielgruppen Kinder ab 3 Jahre, Jugendliche und junge Erwachsene sowie Erwachsene und reifere Frauen angesprochen.

Unter diesen Produktlinien werden Gesichtscremes, Körperpflege, Reinigungsgels, Gesichtsreinigungstücher sowie Körpergels für die Dusche angeboten. Weiterhin werden auch Peelings, Lippenpflegestifte und Haarpflege angeboten. Die Produkte konzipiert Bebe für unterschiedliche Hauttypen.

Warum macht Bebe Produkttests?

Wie jedes andere Unternehmen, das Konsumgüter, Waren und Dienstleistungen anbietet, ist auch die Marke Bebe auf die Meinungen der Verbraucher angewiesen, um zum Beispiel im Wettbewerb mit anderen Unternehmen positiv bewertet zu werden.

Gute Bewertungen im Netz, aber auch die klassische Mund-zu-Mund-Propaganda bedeutet für Unternehmen: Mehr Umsatz! Und das ist das Ziel jeder wirtschaftlich tätigen Einrichtung. Gleichzeitig möchte man anhand der Produkttests aber auch die Angebote und Konsumgüter verbessern, um so besser die Bedürfnisse der Zielgruppe befriedigen zu können.

Produkttester bei Bebe werden: das muss man machen!

Für Beauty- und Pflegeprodukte, die erst kürzlich in den Markt eingeführt wurden oder vor der Markteinführung stehen, lässt Bebe Produkttests durchführen. Über die Herstellerseite wird dann eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern gesucht. Hierzu kann man sich kostenlos registrieren und bewerben. Die Anmeldung erfolgt lediglich unter der Angaben von persönlichen Daten wie dem Namen, dem Geburtsdatum sowie der Adresse.

Wie findet man aktuelle Testrunden?

Es werden nicht dauerhaft Produkttests von Bebe angeboten, wie es beispielsweise bei Plattformen mit mehreren Produkten und Marken der Fall wäre. Aus diesem Grund besteht die Möglichkeit, dass man keine aktuelle Testrunde findet.

Hier bietet Bebe den Interessierten die Option, sich über den Newsletter auf dem Laufenden halten zu lassen. Dadurch wird man unmittelbar über einen neuen Produktteststart informiert. Auf diese Weise muss man nicht ständig das Internet nach aktuellen Bebe Produkttests durchsuchen, sondern kann ganz bequem auf den nächsten Newsletter warten. Darin findet man entweder einen Link zum Projekt oder erste Informationen zu Produkt, Zeitpunkt und Ablauf.

Was muss man als Produkttester von Bebe machen?

Ist man ein Produkttester von Bebe muss man selbstverständlich die Produkte testen. Um ein konstruktives Feedback geben zu können, sollte man die Beauty- und Pflegeprodukte nicht nur einmal anwenden, sondern regelmäßig über einige Tage oder Wochen – je nachdem wie lange der Aktionszeitraum dauert.

Da es sich um Gesichtscremes, Reinigungsmittel und ähnliches handelt, ist es ratsam seinen individuellen Hauttyp gut zu kennen, um nicht später an Hautirritationen oder Rötungen zu leiden. Denn hier hätte eine kritische Meinung wenig mit dem Produkt, sondern vielmehr mit der persönlichen Verträglichkeit zu tun. Sprich: Wer eine ölige Haut hat und eine reichhaltige Pflege testet, wird keine guten Ergebnisse erzielen, da die Produkte schlichtweg nicht dem Hauttyp entsprechen.

Eine ehrliche Bewertung ist wichtig

Vielfach denkt man, wenn Unternehmen Produkte zum Testen anbieten, erwarten sie in gewisser Form auch eine positive Bewertung. Dem ist nicht so, denn die Unternehmen sind auf eine ehrliche Meinung angewiesen.

Die Bewertung darf daher durchaus negativ sein, wenn man dies so empfunden hat, allerdings sollte sie konstruktiv sein. Nach Möglichkeit sollte man daher nicht nur einfach Kritik auflisten, sondern auch die jeweiligen Umstände dazu beschreiben.

Die Beurteilung der zu testenden Produkte wird nach Abschluss des Projekts an Bebe übermittelt, die diese unter anderem zu Verbesserungszwecken nutzen.

Gibt es eine Vergütung oder ähnliches?

Anders als zum Beispiel für die Teilnahme an Umfragen erhält man als Bebe Produkttester keine Vergütung in Form von Geld oder Gutscheinen. In einigen Fällen führt das Unternehmen eine Verlosung durch, die als eine Form „Vergütung“ gesehen werden kann. Die Gewinnspielaktion findet unter allen Teilnehmern statt. Die inhaltliche Tendenz der Bewertung spielt hierbei keine Rolle.

Fazit: Für wen sich die „Arbeit“ als Bebe Produkttester lohnt!

Gerade im Bereiche Pflege und Beauty haben Menschen mitunter erhebliche Schwierigkeiten, die passenden Produkte zu finden. Wer ohnehin ein empfindliches Hautbild hat, sollte lieber nicht an Produkttests teilnehmen.

Hat man jedoch einen Hauttyp, den so schnell nichts erschreckt, kann man sich getrost als Produkttester bei Bebe bewerben. Als Produkttester sollte man eine gewisse Offenheit und Kommunikationsfreude mitbringen, schließlich soll man hier seine Meinung kundtun. Darüber hinaus ist es wichtig, sich mit den Produkten zu beschäftigen und sie im Alltag anzuwenden. Eine einmalige Anwendung ist nicht Sinn und Zweck einen guten Produkttests.

Man muss etwas Geduld mitbringen!

Da Bebe allerdings nicht viele Produkttests im Jahr durchführt und diese auch nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern zulassen, muss man geduldig sein. Als echter Fan der Produktmarke wird man das aber sicherlich schaffen – und der Newsletter informiert regelmäßig zu diesem Thema.

Bildquelle: bebe.de

2 Bewertungen
3.00 / 55 2