Begehrt Diese Euro-Münzen und -Scheine sind jetzt Tausende Euro wert!
News am

Können Sie sich noch an die Euro-Sammelbücher von vor wenigen Jahren erinnern? Die meisten Sammler werden ihre Bücher sicher schon für die Münzen geplündert haben – fatal, denn einige der Münzen könnten heute bereits mehrere Tausend Euro wert sein!

Begehrte Münzen

Einfach unglaublich: Im Jahr 2007 wurde eine Sonderedition zum 25. Todestag der Fürstin Grace Kelly geprägt. Die Euro-Münze wurde auf nur 20.000 Stück limitiert und ist damit natürlich ins Visier von Sammlern gerückt. Wie „tz.de“ berichtet, sollen Sammler heute bereit sein, bis zu 2.000 Euro für eine der kleinen Münzen zu zahlen.

Auch andere Münzen konnten ihren Wert wegen eines glücklichen Zufalls vervielfachen. So zum Beispiel falsch geprägte Geldstücke aus Osteuropa.

Weil viele Länder nämlich nach der EU-Osterweiterung nicht mehr nachkamen, fiel die Europakarte durch einen Fehler etwas reduzierter als die Norm aus. Durch diesen Prägungsfehler haben die betroffenen Münzen heute einen Sammlerwert von bis zu 600 Euro.

Begehrte Scheine

Ähnlich verhält es sich sogar mit Geldscheinen mit besonderen Seriennummern: Jeder Schein verfügt über eine individuelle Seriennummer – reizvolle Zahlenkombinationen lassen Sammlerherzen höher schlagen und sind zurzeit heiß begehrt. Nicht selten ist ein solcher Schein mehrere Tausend Euro wert!

Wer weiß, vielleicht haben Sie ja auch den einen oder anderen Schatz in ihrem Portemonnaie, in ihrem Spartopf oder unter ihrem Sofa – nachschauen kann sich auszahlen!

Bildquelle:  Stockfotos-MG – Fotolia.com

23 Bewertungen
3.39 / 55 23