News am

Immer mehr Menschen hadern mit ihrem Job: Sie fühlen sich ausgebrannt und können nicht mehr. Doch neueste Erkenntnisse legen nahe, dass nicht der Job an die vielen Burnouts schuld ist, sondern vielmehr etwas anderes…

Einem Bericht von „businessinsider.de“ zufolge sollen immer mehr Menschen an Überanstrengung leiden. Innerhalb der letzten 20 Jahre, so das Online-Journal, sollen sich die Fälle sogar verdoppelt haben. In mehr als 50 Prozent der Fälle soll die Arbeit das Kernproblem sein.

Besonders interessant ist allerdings ein weiteres Indiz. Wie es scheint, besteht in vielen Fällen ein enger Zusammenhang zwischen Überanstrengung und Einsamkeit: Je mehr Menschen überarbeitet sind, desto einsamer fühlen sie sich. Und umgekehrt.

Bildquelle: © Kaspars Grinvalds – Fotolia.com

21 Bewertungen
3.38 / 55 21