Betrunkene Frau stillte ihr Baby mit fast zwei Promille im Blut! 
Stories am

Der Vorfall ist kaum zu glauben, doch in Hennef wurde im vergangenen Jahr eine Frau von der Polizei dabei erwischt, wie sie ihr Baby mit 1,8 Promille Alkohol im Blut stillte. Auch die anderen anwesenden Familienmitglieder wiesen einen ähnlich hohen Alkoholpegel auf. Die Polizei musste den skurrilen Familientreff mit weitreichenden Folgen auflösen…

Entsetzlicher Familiensuff: Polizei musste eingreifen

Mutter, Vater und Großvater – allesamt mit erschreckenden Promillewerten im Blut: Und mitten drin die Kinder!

Als die Polizeibeamten das Haus betraten, in dem die Mutter das Baby stillte, konnten sie kaum glauben, was sie vor sich sahen: Die Mutter, offensichtlich stark alkoholisiert, stillte ihr erst zwei Monate altes Baby, das bereits apathisch wirkte. Sofort verständigten die Beamten eine Dolmetscherin und schalteten das Jugendamt ein. Das Baby musste in eine Spezialklinik gebracht werden, wie die Polizei mitteilte.

Auch die beiden Geschwisterchen des Babys im Alter von vier und sechs Jahren machten auf die Beamten einen offensichtlich verhaltensgestörten Eindruck. Sie wurden in einer Kindernotstelle untergebracht.

Großmutter flüchtete aus Angst zu den Nachbarn

Da die Großmutter des Babys fürchtete, vom betrunkenen Ehemann geschlagen zu werden, flüchtete sie zu den Nachbarn. Die zur Hilfe gerufene Polizei fand den Großvater mit ca. zwei Promille im Blut vor. Auch der Ehemann der Mutter war betrunken mit einem Alkoholwert von ebenfalls rund zwei Promille.

Während des gesamten Einsatzes mussten die Beamten die aggressiven Männer fesseln. Unglaubliche drei Stunden dauerte der Eingriff der Polizei – glücklicherweise verlief der Einsatz der Beamten jedoch ohne körperliche Auseinandersetzungen mit den alkoholisierten Familienmitgliedern.

Alkoholisiertes Stillen während der Schwangerschaft – extrem gefährlich!

Beim Stillen wird durch die Muttermilch Alkohol, der sich im Blut der Mutter befindet, auf das Kind übertragen. Besonders gefährlich ist die Tatsache, dass die Alkoholkonzentration im Blut und in der Muttermilch etwa parallel ansteigen.

Gerade bei Kleinkindern dauert es selbst nach der Geburt noch lange Zeit, bis die Organe vollständig ausgebildet und funktionsfähig sind. Die Leber eines Kindes ist nicht einmal ansatzweise in der Lage, aufgenommenen Alkohol so zu verarbeiten, wie es die Leber eines Erwachsenen kann.

Alkohol kann bei Kleinkinder selbst in geringeren Mengen zu teils heftigen irreversiblen Schäden führen. Experten raten Mütter deswegen dazu, während der Stillzeit keinen Alkohol zu konsumieren.

Beitragsbildquelle: © stanislav_uvarov – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1