am

Eine unglaubliche Liebe: Sie ist die Liebe seines Lebens – ganz egal, was kommen mag. Obwohl durch einen unglaublichen Vorfall der Großteil ihres Körpers komplett verbrannt ist, ist Michaels Liebe zu seiner Freunden kein Stück zurückgegangen. Ganz im Gegenteil!

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Ein tragisches Unglück

Für Turia Pitt (28) war es im Jahr 2011 ein ganz normaler Tag wie jeder andere. Fast: Damals nahm sie gerade am „Racing The Planet“ Ultramarathon teil. Tatsächlich sollte dieser Tag ihr Leben verändern. Denn plötzlich wurde sie von einem Buschfeuer im Westen Australiens eingekesselt. Für die junge Frau muss es der Schock des Lebens gewesen sein.

Sie blickte dem Tod ins Auge. Die Flammen loderten rings um sie herum – einen Ausweg aus dem Flammenmeer gab es nicht. Doch sie hatte Glück: Sie überlebte das Unglück wie durch ein Wunder, doch ihr Leben hatte auch seinen Preis. Über 60 Prozent ihres Körpers wurden verbrannt.

Ihr Freund, Michael Hoskin, befand sich zu dieser Zeit gerade auf einer Geschäftsreise, als ihn die schockierende Nachricht ereilte, dass seine Freundin bei einem Feuer fast verbrannt sei.

Sofort machte er sich auf die Weg zu ihr. Noch konnte er zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen, was ihn im Krankenhaus in Darwin erwarten würde:

Das Gesicht seiner Freundin war auf das doppelte angeschwollen. Doch tief unter der verbrannten Haut konnte er noch versteckt die funkelnden Augen seiner Freundin erkennen, in die er sich zuvor verliebt hatte.

Dabei sollte wahre Überlebenskampf für seine Lebensgefährtin erst beginnen:

„Meine zwei Therapeuten versuchten mit mir eine Treppe zu steigen. Michael freute sich und feuerte mich an, als würde ich gerade einen Marathon laufen“, so erklärte es die junge Frau gegenüber dem „Friday“-Magazin.

„Ich habe mich geschämt und verlor meine Geduld. Ich wollte, dass er mich aufgibt. Doch er hat es nicht getan. Er war von morgens bis abends an meiner Seite. Er glaubte an mich, darum musste ich selbst auch an mich glauben.“

Michael und Turia sind das beste Beispiel für grenzenlose Liebe: Egal wie entstellt seine Freundin nun durch die vielen Verbrennungen ist, für Michael ist und bleibt sie noch immer seine große Liebe, in die er sich einst verliebt hat. „Ich liebe ihre Augen“, sagt er, „weil ich sie im Feuer schloss“, fügt die junge Frau im Interview hinzu.

Und tatsächlich, gemeinsam schafft das Pärchen das Unglaubliche. Heute trainiert die junge Frau wieder hart für den nächsten Marathon. Mittlerweile ist sie nicht nur so fit wie vor dem Unfall, sondern sogar noch stärker.

Doch es kommt noch unglaublicher, denn nun bereitet sie sich sogar auf einen Ironman vor: Hier erwarten sie 3,8 Kilometer schwimmen, 180 Kilometer Fahrrad und 42,2 Kilometer laufen.

Nach diesem extremen Event steht auch schon die nächste freudige Tat auf dem Plan: Turia und Michael haben vor, im nächsten Jahr zu heiraten! Das beste Beispiel dafür, wie schön und unzertrennlich wahre Liebe sein kann!

Bildquelle: © Gerhard Seybert – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1