Brutal: Sohn erschlägt gehörlose Eltern
News am

Wien: Was für ein brutales Verbrechen. Ein 48-jähriger Österreicher erschlägt seine bettlägerigen, gehörlosen Eltern mit einem Baseballschläger.

In Österreich ist ein 48-jähriger Mann am Dienstagabend wegen Totschlags verurteilt worden. Der bis dato unbescholtene Mann wurde beschuldigt seinen 85-jährigen Vater und die 75-jährige Mutter mit brutalen Schlägen auf den Kopf getötet zu haben. Die Anklage lautete auf zweifachen Mord.

Seit Jahren pflegte er seine Eltern, die beide bettlägerig und gehörlos waren. Laut einem Gutachten war der Mann mit der Pflege aber vollkommen überfordert. Andere Familienmitglieder sagten im laufenden Prozess aus, dass der 85-jährige Vater nach drei Schlaganfällen immer schwieriger wurde und seinem Sohn gegenüber als Tyrann auftrat. Er hätte dringend weitere Hilfe benötigt, lehnte diese aber ab. Der 48-jährige kümmerte sich seit Jahren alleine um die Eltern und richtete sein komplettes Leben nach ihnen aus.

Zeugen beschrieben den Angeklagten als ruhigen, netten und hilfsbereiten Mann. Er selbst alarmierte nach der Tat die Polizei und ließ sich widerstandslos festnehmen: „Jetzt hab ich sie endlich erschlagen. Ich kann nicht mehr“, soll er gegenüber den Beamten gesagt haben.

Beitragsbildquelle: © prachid – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2