Nebenjob am

Viele Schüler suchen einen Job, um sich das Taschengeld aufzubessern. Wie viel bei einem Nebenjob für Schüler herumkommt, hängt von der Arbeit, dem Alter und dem Einsatz ab. Zudem ist gesetzlich geregelt, wie viele Stunden Jugendliche arbeiten dürfen, und welche Tätigkeiten verboten sind.

✅⟹ Aktuelle Nebenjobs: Jetzt lesen

✅⟹ Produkttester werden: Jetzt testen

Hier finden ihr nochmal die 40 besten Nebenjobs in Deutschland

 1. Babysitten

Ein Schülerjob als Babysitter zu finden, ist nicht schwer. In der Nachbarschaft, der eigenen Familie oder im Freundes- und Bekanntenkreis muss man oft nicht lange suchen. Gerade junge Mädchen finden diese Aufgabe ganz toll. Wer möchte, darf jeden Tag zwei Stunden als Babysitter arbeiten, und kann sich so das Taschengeld etwas aufbessern. Wer bereits 15 Jahre alt ist, darf auch mehr, natürlich nur außerhalb der Schulzeit, nebenher arbeiten. Allerdings darf der Job nicht in den späten Abendstunden oder der Nacht ausgeübt werden.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

 2. Nachhilfe

 Schüler, die gute Noten haben, können anderen Schülern, die nicht gut in der Schule sind, Nachhilfe geben. Somit ist es möglich, sich als guter Schüler sein Wissen zunutze zu machen, und sich mit der Nachhilfe das erste eigene Geld zu verdienen. Hört man sich in der Schule aufmerksam um, dauert es sicherlich nicht lange, bis man die erste Nachhilfestunde geben kann. Wer regelmäßig anderen Schülern damit hilft, kann sein Taschengeld sehr gut und leicht aufstocken.

 3. Hunde ausführen

Auch das ist ein Nebenjob, der von Schülern sehr gerne gemacht wird. Wer keine eigenen Tiere haben darf, sich aber gerne mit Hunden beschäftigt, der hat einen tollen Job gefunden. Am besten fragt man einfach einmal in der Nachbarschaft, ob man den Hund ausführen darf. Ist der Hundebesitzer zufrieden, dann spricht sich das schnell herum, und das Ausführen der Hunde kann für Schüler zu einem guten Nebenjob werden. Es ist aber wichtig, dass der Hund gut kontrolliert werden kann, und der Halter eine spezielle Haftpflichtversicherung für das Tier abgeschlossen hat.

 4. Nachbarn helfen

Es gibt immer wieder Nachbarn, die Hilfe nötig haben. Das kann beim Einkaufen sein, wenn die Lebensmittel nach Hause getragen werden müssen, oder auch dann, wenn im Garten wieder etwas getan werden muss. Aber auch im Haushalt können Arbeiten anfallen, die von Schülern übernommen werden können. Ist man hilfsbereit, so kann das Taschengeld damit gründlich aufgebessert werden.

 5. Zeitungen austragen

Ein guter Nebenjob für Schüler ist das Austragen von Zeitungen oder Prospekten. Je nachdem, welche Zeitung ausgetragen wird, bekommt man auch für das Werben neuer Kunden eine Prämie. Vergeben werden die Arbeiten an Schüler vor Ort, sodass man die Zeitungen bequem vor die Tür geliefert bekommt, und dann verteilen muss. Es gibt auch Zeitungen, die sonntags verteilt werden, oder Prospekte, die zusätzlich einsortiert werden müssen. Neben dem normalen Verdienst kommen also noch andere Vergütungen dazu, sodass der Verdienst in manchen Monaten höher als normal ist.

4 Bewertungen
3.00 / 55 4