News am

Im fünften Monat ihrer Schwangerschaft fiel sie ins Koma – ihr Kind kam zur Welt, ohne dass sie etwas davon bemerkte…

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Auf einmal im Koma

Eines Tages bricht Carola Thimm einfach zusammen. Heute ist sie 47 Jahre alt. Damals war sie Walken. Einfach so verliert sie plötzlich das Bewusstsein und fällt zu Boden.

Ursache des Ganzen war ein Gefäß, das in ihrem Kopf geplatzt war. Es hatte zu einer Blutung geführt, die wiederum die Bewusstlosigkeit auslöste. Die behandelnden Ärzte mussten Carola Thimm in ein künstliches Koma versetzen – allerdings wachte die Frau aus dem Koma nicht mehr aus… es musste nahtlos in ein Wachkoma weitergeleitet werden…

Koma mitten in der Schwangerschaft

Besonders tragisch: Zum Zeitpunkt des Unglücks befindet sich Carola mitten in ihrer Schwangerschaft. Auf einen Schlag verändert sich das Leben der kleinen Familie. Doch die Ärzte kümmern sich um das ungeborene Kind. Sie bringen es in der 31. Schwangerschaftswoche zur Welt – per Kaiserschnitt. Auf diese Weise konnte die kleine Marie gesund geboren werden.

Aber: Auch die Geburt kann die Mutter nicht aus ihrem Koma aufwecken. Sie ist weiterhin im Dämmerzustand gefangen.

Nach fünf Jahren passiert‚ das Unglaubliche

Erst fünf Jahre später, nachdem die Frau ihren Zusammenbruch erlitten hat, passiert ein regelrechtes Wunder. Als die Medikamente umgestellt werden, nimmt Carola Thimm mit Fingerzeichen auf einmal wieder Kontakt mit ihrer Umwelt auf.

Doch die nächsten Jahre sind nicht gerade einfach. Sie muss mühsam wieder lernen, ein selbstständiges Leben zu führen.

Fünf Jahre später ist es geschafft. Carola Thimm genießt ihr unverhofftes Mutterglück in vollen Zügen.

Bildquelle: © Lichtmaler – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1