News am

Unglaublich: Bei eiskaltem Wetter soll ein Paar in Brüssel einen sechsjährigen Jungen für 15 Stunden auf dem Balkon ausgesperrt haben. Das Kind sei ohnmächtig, unterkühlt und sogar unterernährt, so hieß es…

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Kind in Lebensgefahr: Rettungskräfte schockiert

Rettungskräfte mussten ein Kind retten, dass bereits ohnmächtig vor Kälte geworden war. Neben den akuten Unterkühlungserscheinungen soll das Kind auch noch unterernährt gewesen sein. Als das Kind von den Rettungskräften aus seiner misslichen Lage befreit wurde, schwebte es in Lebensgefahr. Dies teilte die Staatsanwaltschaft der belgischen Hauptstadt mit. Die Mutter des Jungen sowie sein Stiefvater wurden festgenommen.

Wie die Zeitung „Het Laatste Nieuws“ berichtete, sei der Junge um fünf Uhr morgens bis acht Uhr Abends auf dem Balkon der Wohnung der Familie ausgesperrt worden. Der Grund ist unfassbar: Er habe sich etwas aus der Küche zu essen holen wollen.

Ermittlungsverfahren wegen Folter

Der Junge hat eine Zwillingsschwester – auch diese musste in ein Krankenhaus geliefert werden. Beide Kinder wiesen Spuren von Misshandlungen auf. Außerdem waren sie offensichtlich unterernährt – so erklärte die Staatsanwaltschaft. Gegen die 31 Jahre alte Mutter und ihren 21 Jahre alten Lebensgefährten wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Folter eingeleitet.

Nach Angaben der Behörden ist der Mann geständig. Die Mutter hingegen weißt die verschiedenen Vorwürfe weiterhin von sich.

Bildquelle: © Gerhard Seybert – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1