News am

In Bayern kam es am Montagabend zu einem aufsehenerregenden Zwischenfall, als ein 72-jähriger Rentner zu einem Luftgewehr griff und auf zwei junge Männer schoss. Diese hatten sich – seiner Ansicht nach – ohne Erlaubnis auf eine Bank gesetzt, die er als sein Eigentum erachtete.

Im beschaulichen Örtchen Bergkamen wurde am Montag ein junger Mann durch den Luftgewehrschuss eines Rentners am Oberschenkel verletzt. Er und ein Begleiter hatten sich zu einer Pause auf einer Bank niedergelassen. Diese steht hinter dem Haus des älteren Herren und gehört – auch laut des Vermieters des Gebäudes – nicht zu dessen Grundstück.

Ermittlungen laufen

Dies sah der 72-Jährige offensichtlich anders und griff zu der Waffe, um die beiden Männer von “seiner“ Bank zu vertreiben. Die Polizei ermittelt ob des Vorfalls nun gegen den Rentner wegen schwerer Körperverletzung und illegalem Waffenbesitzes.

Beitragsbildquelle: © JWS – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2