Polizei sucht dringend Hinweise: Mann belästigt spielende Mädchen!
News am

Zu enorm aggressiven Übergriffen und Attacken auf Polizisten kam es kürzlich in Berlin, als ein Streit zwei Großfamilien eskalierte. Bis zu 80 Personen waren beteiligt. Die Polizei musste massive Verstärkungen anfordern, um die Lage halbwegs unter Kontrolle zu bringen.

Es geschah im Stadtteil Gesundbrunnen

Ursprünglich wurden die Beamten gerufen, um einen Streit zwischen mehreren Jugendlichen zu schlichten, doch als sie am Ort des Geschenks eintrafen, hatten sich bereits 60-80 Personen – offensichtlich zweier Großfamilien – versammelt und der Streit war eskaliert.

Die Polizisten versuchten, der Lage Herr zu werden, doch als sie eingreifen wollten, wurden sie aus der Masse der Menschen heraus attackiert, mit Flaschen und anderen Gegenständen beworfen. Mehrere Beamte wurden dabei verletzt.

Verstärkung wurde angefordert

Mit der Situation und der aggressiven Art der Beteiligten überfordert, riefen die Ordnungshüter Verstärkung aus benachbarten Stadtteilen hinzu. Erst mit Teilen einer Hundertschaft konnte die Polizei letztlich elf Personen vorläufig festnehmen. Es laufen nun Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Landfriedensbruch und Bedrohung. Alle zuvor Festgenommenen sind mittlerweile schon wieder auf freiem Fuß.

Beitragsbildquelle: Fotolia.com; patillabelle

1 Bewertungen
5.00 / 55 1