News am

Eine schlimme Familientragödie trug sich am Dienstag an einem beliebten Badestrand auf der Insel Kreta zu, als Eltern zwei ihrer Kinder vor dem Ertrinken zu retten versuchten und dabei selbst ihr Leben verloren.

Hoher Wellengang wurde Eltern zum Verhängnis

Beobachtungen der Szenerie zufolge, waren zwei der vier Kinder des Paares ins Meer gestiegen, um dort zu baden. Kurz darauf riefen sie um Hilfe. Das Elternpaar zögerte keine Sekunde und sprang gemeinsam in die Fluten, um die beiden zu retten.

Dabei wurden sie von der Stärke der Wellen überrascht. Die beiden 35-jährigen Griechen ertranken bei dem Versuch, ihre Kinder vor diesem Schicksal zu bewahren. Die zwei Kleinen konnten von anderen Badegästen schließlich lebendig aus dem Wasser gezogen werden.

Hintergründe noch unklar

Derzeit wird ermittelt, wie genau es zu diesem tragischen Vorfall kommen konnte. Der extreme Wellengang wird auf starke Nordwinde an diesem und weiteren Abschnitten der Küste Kretas zurückgeführt.

Beitragsbildquelle: © majorosl66 – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2