NewsPolizei am

Berlin: Bei einem gewaltsamen Zwischenfall in einer Flüchtlingsunterkunft, als ein dort lebender Asylbewerber eine Security-Mitarbeiterin angriff und dabei ein Messer zog, wurde eine zur Hilfe geeilte Polizistin verletzt.

Er ließ sich nicht beruhigen – Drogen im Spiel?

Der Mann (22) griff die 21-jährige Sichheitsmitarbeiterin in einem Raum der Unterkunft an, packte sie an den Haaren und zückte daraufhin ein Messer. Kollegen, die dies mitbekamen, riefen die Polizei.

Als der Asylbewerber gestellt wurde, reagierte er unfassbar aggressiv, ließ sich nur mit bereiten Kräften bändigen. Eine Polizistin erlitt dabei leichte Verletzungen. Es wird vermutet, der 22-Jährige könnte unter Drogen gestanden haben.

Ermittlungen laufen

Der Angreifer wurde in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Beitragsbildquelle: © pattilabelle – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2