Frau bricht beim Kochen zusammen und stirbt
News am

Wien: Die Nachbarn bemerkten den dichten Rauch und riefen sofort die Rettungskräfte – doch diese kamen leider zu spät, um der Frau zu helfen, die in den Flammen ums Leben kam.

Zu dem tragischen Unglück kam es an einem Samstagnachmittag. Die 54-Jährige stand gerade vor dem Herd, um das Essen zuzubereiten, als sie plötzlich bewusstlos wurde und zusammenbrach.

Die Speisen, die auf dem Herd unbeobachtet weiterkochten, fingen nach einiger Zeit Flammen. Der Brand breitete sich aus und nach kurzer Zeit brannten große Teile der Küche lichterloh. Nachbarn, die den aufsteigenden Qualm bemerkten, alarmierten umgehend die Feuerwehr.

Als Feuerwehr und Rettungskräfte kamen, musste das gesamte Mehrfamilienhaus evakuiert werden. Die Frau, die vor ihrem Herd zusammenbrach, konnte jedoch nicht rechtzeitig gerettet werden. Sie wurde von den Feuerwehrleuten zwar geborgen – die Hilfe kam jedoch viel zu spät für sie. Noch auf dem Weg ins Krankenhaus starb die 54-Jährige.

Die Ermittler des Falls vermuten nun, dass die Frau aufgrund von Herzproblemen ohnmächtig wurde. Ob auch ihr Tod durch die giftigen Gase verursacht wurde, muss noch herausgefunden werden.

Bildquelle: © aradaphotography – Fotolia.com

2 Bewertungen
4.50 / 55 2