News am

Ein Pilz auf Hawaii soll Frauenherzen höher schlagen lassen. Was genau an der Studie dran ist, erfahren Sie in diesem News-Artikel!

Übersicht:

  • Unglaublicher Fund: Lustpilz aus Hawaii
  • Ein Pilz, der Frauen glücklich machen soll
  • Wie stark ist der Effekt?
  • Interessant: Die Wirkung auf Männer

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Unglaublicher Fund: Lustpilz aus Hawaii

Es ist bereits bekannt, dass einige Pilze den Menschen in Rauschzustände versetzen können – andere wiederum führen zu Lebensmittelvergiftungen und wiederum andere sind gut zum Essen.

Nun macht eine weitere Wirkung auf den Menschen Schlagzeilen. Der sogenannte „Phallus Indusiatus“ wirkt auf den Menschen mit einer ganz besonderen Art: Er soll unter bestimmten Voraussetzungen einen Orgasmus beim Menschen auslösen können – oder genauer gesagt: bei Frauen!

Das behaupten nun zumindest amerikanische Forscher, die sich etwas intensiver mit dem Pilz auseinandergesetzt haben.

Ein Pilz, der Frauen glücklich machen soll

Die Ergebnisse stammen aus einer Studie, die schon etwas älter ist. Wissenschaftler wollen hierbei herausgefunden haben, dass eine äußerst seltene Pilzart Frauen so sehr anheitern kann, dass sie einen Orgasmus bekommen. Dabei müsse er noch nicht einmal gegessen werden. Allein der Geruch des Pilzes solle schon ausreichen, um einen Orgasmus auszulösen.

Wie stark ist der Effekt?

Von einer wirklichen „Bombenwirkung“ kann leider noch nicht die Rede sein. Doch immerhin führte der Geruch des Pilzes schon bei 6 von 16 Frauen zu einem leichten Orgasmus. Die anderen Teilnehmer der Studie seien männlich gewesen und hätten keinerlei Zauber-Wirkung verspürt. Bei den Frauen, die keinen Orgasmus bekommen hatten, konnte dennoch ein deutlich höherer Puls festgestellt werden.

Interessant: Die Wirkung auf Männer

Die Untersuchung zeigte bei den männlichen Probanden allerdings keine sexuelle Wirkung. Ganz im Gegenteil. Sie empfanden den Geruch des Pilzes einfach nur als äußerst ekelerregend.

Übrigens: Besonders eigenartig ist es nicht, dass Gerüche sehr unterschiedlich empfunden werden. Eine internationale Studie zeigte zum Beispiel, dass der Geruch von Schweiß einen Menschen unter bestimmten Bedingungen sogar glücklich machen kann…

Bildquelle: © Floydine – Fotolia.com

3 Bewertungen
5.00 / 55 3