Gefährlich verletzt 60-Jähriger wirft mit Axt auf Polizisten
News am

Medienberichten zufolge soll sich ein Mann mit einer Axt bewaffnet gegen mehrere Polizisten gewehrt haben, die eigentlich nur zum Streitschlichten angerückt waren. Am Tatort hatte sich der Frühpensionist mit einem Einheimischen angelegt, weil dieser sein Auto auf dem Grundstück des Täters geparkt hatte.

Die Auseinandersetzung eskalierte schließlich nach einem heftigen Wortwechsel. Der völlig wutentbrannte Besitzer des Grundstücks schnappte sich eine Hacke und schlug auf das falschgeparkte Fahrzeug ein. Der Autofahrer rief daraufhin die Polizei.

Als nächstes verbarrikadierte sich der 60-Jährige in seiner Wohnung. Die Polizei rückte an und bat den Mann zunächst freundlich, aus seinem Versteck zu kommen. Als der Mann dennoch keine Folge leistete, ging ein Polizist mit Pfefferspray voran, um den aufgebrachten Frührentner zu überwältigen.

Genau in diesem Moment warf dieser allerdings mit einer Axt in Richtung des Beamten und traf den Beamten am Oberschenkel.

Die anderen Polizisten konnten den 60-Jährigen danach überwältigen. Der verletzte Polizist musste ärztlich behandelt werden.

Bildquelle: © VRD – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1