ZOCKEN – STATT AUSGEBEN, EINNEHMEN

In der heutigen Zeit ist es nicht verwunderlich, dass viele Jugendliche und auch junge Erwachsene ihre Zeit vor dem Computer verbringen. Die Angebote dessen, was man im Internet alles machen kann, sind unerschöpflich. Sie reichen vom einfachen Chatten über Foren, bis hin zu Online-Spielen, in denen eine vollkommen neue Welt kreiert wird und man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.

Entgegen der Vorstellung vieler Kritiker, ist es jedoch auch möglich seiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen und dabei gleichzeitig Geld zu verdienen. Denn inzwischen suchen viele Online-Games Betreiber eben genau solche Mitarbeiter die sich im Rahmen ihres Hobbies engagieren wollen. Wer könnte sich auch besser im Spiel auskennen als jene, die täglich mit dieser Art von Materie zu tun haben?

Beide Beteiligten profitieren: Das Unternehmen kriegt für einen recht geringen Lohnaufwand einen Mitarbeiter, der seiner Arbeit gewissenhaft nachgeht, da ihm das Spiel gefällt. Im Gegenzug darf der Spieler selbst seine bisher gewonnen Kenntnisse an andere vermitteln, bekommt exklusive Neuigkeiten und darf gleichzeitig noch eine höhere Stellung als nur die eines einfachen `Zockers´ bekleiden -für eine Entlohnung. Man muss dafür nicht einmal die Rankinglisten anführen, sondern nur gute Grundkenntnisse über das Spiel besitzen.

Sei es nun als Game Master, welcher das Spiel betreut, die neuen Features testet und auf den Servern nach dem Rechten schaut, oder als Moderator, dem ein ganzes Forum zur Verfügung steht, in dem er seiner Kreativität freien Lauf lassen kann -die Aufgaben in der Spieleindustrie sind vielfältig und fördernd. Angefangen damit, dass man sich in Bereiche der Eventplanung begibt, ausführliche Texte über Neuerungen im Spiel verfassen soll oder gar eine Diskussion mit einem Spieler führen muss, dem irgendeine Ungerechtigkeit widerfahren ist -im Online-Gaming ist so gut wie alles möglich.

Doch man muss sich nicht nur mit dieser Ebene begnügen. Es gibt auch noch weitere Aufstiegschancen in einem Online-Game Team. Wer sich als ein kompetentes und zuverlässiges Mitglied erweist, hat sogar die Möglichkeit, als Community-Manager eine Festanstellung bei dem Unternehmen zu bekommen. Man hilft bei Fragen, hält das Team zusammen und kann gleichzeitig immer noch die Server besuchen, im Forum herumstöbern und Events planen. All diese Aufgaben können problemlos von zuhause aus erledigt werden.

Mit seinem Hobby ganz entspannt von zuhause aus Geld verdienen zu können – das Glück haben die wenigsten. In der Branche der Browsergames ist dieses jedoch problemlos möglich. Viele Unternehmen suchen entweder auf ihrer offiziellen Website nach neuem Nachwuchs, der das Team verstärken kann, oder aber auch in den Foren selbst. Wer also sagen möchte, dass er ganz locker beim `zocken´ auch noch Geld verdienen kann, anstatt es nur auszugeben, ist in dieser Branche richtig angesiedelt. Von zu Hause aus Geld zu verdienen war noch nie so einfach wie heute und es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

0 Bewertungen
0.00 / 55 0