GEZStories am

In Thüringen hat ein 30-Jähriger die Rundfunkbeitragszahlungen eingestellt und wurde dafür aufs Härteste bestraft – mit einer Pfändung, die es in sich hatte!

Es ging um 758, 46 Euro

Weil der Mann sich gegen den Einzug der Rundfunkgebühren sträubte, pfändeten die Behörden letztlich sein Auto. Die ausstehenden Zahlungen beliefen sich auf einen Betrag von 758,46 Euro. Dagegen steht ein ca. 20.000 Euro teurer Mazda, welcher dem 30-Jährigen als Pfändung genommen wurde.

Dem Erfurter war dieser Schritt der Behörden zwar – wie sollte es anders sein – eindeutig zu drastisch, dennoch tätigte er schließlich die entsprechende Überweisung des Gesamtbetrages. Er hatte Angst, seinen Wagen gar gänzlich zu verlieren…

Beitragsbildquelle: © Marek Gottschalk – Fotolia.com

5 Bewertungen
2.80 / 55 5