Zurück zu allen Umfragen-Instituten: hier klicken

Geld verdienen mit Online-Umfragen: Gespräch mit einer Umfragenteilnehmerin 

Interview mit einer Umfragenteilnehmerin, die schon seit ca. 2 Jahren an Online-Umfragen teilnimmt. Birgit F. ist Mutter von 2 Kindern und verdient ca. 450 Euro monatlich mit der Teilnahme an Online-Umfragen.

Wie sind Sie darauf gekommen, an Online-Umfragen teilzunehmen?

Birgit F. : Ich wollte etwas Geld von zu Hause aus verdienen und habe mich etwas im Internet umgeschaut. Leider waren viele Sachen die im Internet angeboten wurden sehr unseriös. Dann habe ich den Tipp von einer Freundin bekommen, an Online-Umfragen teilzunehmen. Man kann das von zu Hause aus machen und bekommt dafür Geld. Leider hatte ich keine Liste von Anbietern, wie Sie jetzt hier zu finden ist. Ich musste recherchieren, um Anbieter herauszubekommen.

Wie viel Geld bekommen Sie pro Online-Umfrage?

Birgit F. : Das ist unterschiedlich, aber in der Regel immer mehr als 5 Euro. Natürlich auch mal mehr oder weniger. Ich hatte auch schon Umfragen, wo ich mehr als 10 Euro bekommen habe, ist aber leider selten.

Wie viel Geld verdienen Sie im Monat mit der Teilnahme an Online-Umfragen?

Birgit F. : Vor über einem Jahr habe ich ca. 300 Euro im Monat mit der Beantwortung von Online-Umfragen verdient. Aktuell verdiene ich über 450 Euro, obwohl ich nicht mehr Zeit investiert habe. Die Vergütung der Online-Umfragen ist in den letzten 12 Monaten angestiegen. Es sind auch neue Umfragen-Institute dazu gekommen. Es scheint sich also von beiden Seiten aus zu lohnen. Aber davon Reich werden ist natürlich nicht möglich.

Wie viel Zeit investieren Sie?

Birgit F. : Also am Tag ca. 2 bis 3 Stunden. Es kommt immer darauf an, wie viel Zeit ich habe. Ich möchte mich auch um meine Kinder kümmern. Am Wochenende, wenn mein Mann zu Hause ist, dann arbeite ich auch länger.

Bei wie vielen Umfragen-Instituten sind Sie angemeldet?

Birgit F. : Zurzeit bin ich bei 8 Umfragen-Instituten angemeldet. Dadurch bekomme ich natürlich auch eine Menge an Online-Umfragen und kann somit auch mehr verdienen. Man muss auch nicht an jeder Umfrage Teilnehmen. Wenn einem das Thema nicht zusagt, dann lässt man es einfach.

Wie ist der Ablauf bei der Teilnahme an Online-Umfragen?

Birgit F. : Man meldet sich bei einen oder mehreren Umfragen-Instituten kostenlos an und erhält die Online-Umfragen dann per E-Mail. Im Prinzip könnte man auch von unterwegs mit einem Smartphone an den Umfragen teilnehmen. Oft steht in der E-Mail noch wie lange die Umfrage dauert und wie viel Geld man dafür bekommt.

Haben Sie noch Tipps für unsere Leser?

Birgit F. : Ich würde mich von Beginn an erst mal bei mehreren Umfragen-Instituten anmelden. Die Anmeldung ist kostenlos und man erhält so einfach mehr Umfragen und kann somit auch mehr verdienen.

Zurück zu allen Umfragen-Instituten: hier klicken

 

0 Bewertungen
0.00 / 55 0