News am

Nichts im Leben ist selbstverständlich: Wie wahr diese Weisheit doch ist, zeigte die Reaktion eines 15-Jährigen, nachdem eine Herztransplantation ihm das Leben rettete.

Es ist eine bewegender Moment – nicht nur für ihn selbst, sondern auch für seine Familie und seine Freunde: Der 15-Jährige Trevor Sullivan erwacht aus der Narkose und strahlt trotz seiner Schwäche über sein ganzes Gesicht. Es kann sein Glück nicht fassen!

Zum Glück hält sein Papa Philip Sullivan (43) die bewegenden Momente auf Video fest und kann so Tausende Menschen daran erinnern, wie wertvoll doch die kleinen Dinge im Leben sein können. Er postet das Video auf Facebook und sorgt damit für unglaubliche Reaktionen weltweit.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Einfach unglaublich schön

Auf dem Video ist zu erkennen, wie Trevor mit gebrochener Stimme und Tränen in den Augen sagt: „Ich bin so glücklich! Ich habe so lange darauf gewartet. Ich kann wieder atmen … und reden.“ Als sein Vater ihn dann fragt, ob er sich gut fühlt, gibt der Teenager eine unglaubliche Antwort: „Ich fühle mich großartig. Ich habe mich nie so gut gefühlt.“

Der erst 15 Jahre alte Schüler aus Detroit hatte in diesem Moment eine besonders schwere Herztransplantation überstanden. Die Schockdiagnose, dass er an akuter Kardiomyopathie (einer Herzmuskelkrankheit) leidet, hatte er erst im letzten Februar erhalten. Es folgten für ihn acht schreckliche Monate voller Schmerzen und Qualen, ehe für ihn ein passendes Spenderherz gefunden wurde. Nur dieses eine Organ konnte ihm die lebensrettende Operation ermöglichen.

„Ich mag das Video. Ich denke, es ist cool und ich wünschte, jeder würde das sehen, denn es kann etwas verändern. Es wirbt für Organspende und zeigt den Menschen, wie glücklich die Patienten wirklich sind“, erklärt er auf der Seite „metro.co.uk“.

Einer Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zufolge sind derzeit rund 68 Prozent der 14- bis 17-Jährigen bereit, nach ihrem Tod Organspender zu werden. Bereits 28 Prozent verfügen über einen Organspendeausweis.

Bildquelle: © AntonioDiaz – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1