Hilferuf Vater lässt zweijährige Tochter im Grab probeliegen
Stories am

Neijiang/China: Eine unglaubliche Idee – um das Leben seiner kleinen Tochter zu retten, entschloss sich Zhang Liyong dazu ein Video aufzunehmen, in dem er mit seiner kleinen Zweijährigen in einem offenen Grab liegt…

Thalassämie – so nennt sich der äußerst schwere Gendefekt, an dem die Tochter von Zhang Liyong leidet. Durch die Krankheit kann sie nicht genügend Hämoglobin bilden. Früher oder später wird dieses Leiden für sie den Tod bedeuten.

Aktuell können dem Mädchen leider nur regelmäßige Transfusionen helfen. Doch solche Transfusionen sind äußerst teuer, und der Familie fehlt es ohnehin an finanziellen Mitteln. Bisher hat die Familie rund 18.000 Euro für das Überleben ihres Töchterchens ausgegeben – doch nun sind die Eltern pleite.

Auf der Internetseite „pearvideo.com“ veröffentlichte der Vater deshalb als eine Art Hilferuf ein Video, dass ihn mit seiner Tochter in einem Grab zeigt.

„Hier wird sie einmal ruhen. Ich bringe sie her, um mit ihr zu spielen. Alles, was ich noch für sie tun kann, ist bei ihr zu sein“, erklärte er.

Und tatsächlich: Die Aktion hat für viel Aufmerksamkeit und auch für einige Spenden gesorgt. So hat die Familie bislang umgerechnet 14.000 Euro erhalten.

Möglicherweise kann es die Familie mithilfe des Spendenaufrufs und mit dem traurigen Video wirklich schaffen, genug Geld für künftige Transfusionen einzusammeln. Wir wünschen der Familie aus China viel Glück und drücken auf jeden Fall die Daumen!

Bildquelle: © Jeff – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2