PolizeiStoriesTiere am

Berlin: Erst vor wenigen Tagen wurden in Berlin schwer verwunderte Igel gefunden – eine Schülerin entdeckte die auf grausamste Weise zugerichteten Tiere vor der Oskar-Heinroth-Grundschule in Berlin-Britz.

Wie kann man einem wehrlosen Tier nur so etwas antun? Einer der Igel war bereits tot – der andere lebte noch, musste jedoch aufgrund seiner heftigen Verletzungen eingeschläfert werden.

Ein Veterinär vermutete, dass jemand mit den Igeln womöglich Fußball gespielt haben könnte. Die Tiere müssten mehrere Male hart getreten und geschlagen worden sein.

Der zunächst noch lebende Igel wies eine völlig zertrümmerte Lunge auf. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Es wurde eine Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt

Die Tierschutzorganisation PETA hat nun eine Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Übeltäters führen. „Die Täter müssen überführt und für ihr brutales Vorgehen zur Rechenschaft gezogen werden“, erklärte Judith Pein von der PETA.

Bildquelle: © kwasny221 – Fotolia.com

2 Bewertungen
4.00 / 55 2