am

JK NetMedia GmbH seriös

Es gibt viele Möglichkeiten, um in Heimarbeit Geld zu verdienen – doch nicht alle sind seriös. Gerade im Bereich der Heimarbeit wird mit vielen dubiosen Mitteln geworben. So wird in vielen Internetforen auch eine Menge über die Verdienstmöglichkeiten von JK NetMedia GmbH berichtet. Sind die Jobangebote seriös und kann man dem Unternehmen vertrauen?

Was genau ist die JK NetMedia GmbH?

Leider findet man nur äußerst wenige Informationen zum Unternehmen. Allein diese Tatsache sollte einen bereits hellhörig werden lassen. Die JK NetMedia GmbH ist im Grunde genommen nur ein kleiner Mitstreiter bei einer Werbemasche für eine berufliche Tätigkeit bei Active System, einem Nahrungsergänzungsmittelhersteller und –vertrieb. Die JK NetMedia GmbH verantwortet dabei den entsprechenden Web-Auftritt von Pro Active, welches eine Variante ist, mit der Active System für sein Vertriebssystem wirbt.


Der Web-Auftritt darf von den Vertriebspartnern der Pro Active zur Produktwerbung eingesetzt werden. Bis vor kurzem war der Web-Auftritt noch über die Seite Sven-Schneck.de erreichbar, doch diese ist mittlerweile nicht mehr vorhanden, was die ganze Sache natürlich äußerst dubios erscheinen lässt.

Worum ging es in der Online-Präsentation?

Mithilfe der Online-Präsentation wollte man neue, potenzielle Vertriebspartner von der Geschäftsidee der Nahrungsergänzungsmittelhersteller überzeugen. Speziell von der Vermarktungsmethode, dem sogenannten Network Marketing. Mit Hilfe von diesem System sollten die Interessenten quasi auch in Heimarbeit einen Nebenjob verrichten können, der einem angeblich viel Geld einbringen kann.


Doch im Grunde geht es nur um Eines: Man soll Partner für den Vertrieb werden und viele neue potenzielle Kunden finden.

Wie funktioniert Network Marketing?

Das Network Marketing ist ein weit verbreitetes und vor allem etabliertes Vertriebssystem. Beim Network Marketing haben die Vertriebspartner eines Unternehmens die Möglichkeit, Produkte des Unternehmens selbst zu vertreiben und je nach Menge der verkauften Produkte am Gewinn beteiligt zu werden. Das System klingt vielversprechend, doch ist leider nicht für jeden Menschen empfehlenswert.

Das System hat sich zwar auch in Deutschland etabliert, wird jedoch nicht in einem so großen Stil ausgeübt, wie beispielsweise in Amerika. Dort passiert es sehr häufig, dass man Personen von Haustür zu Haustür laufen sieht: Ausgerüstet mit einigen Präsentations- und Testprodukten oder Unterlagen. Wer mitmacht, ist selbst für seinen beruflichen Erfolg und die Höhe seines Gehalts verantwortlich: Je mehr man verkauft, desto besser!

JK NetMedia GmbH wirbt: Doch wie soll der Nebenjob funktionieren?

Der im Internet stark umworbene Nebenjob wird als perfekte Heimarbeit angepriesen, und zwar für einen Hersteller von gesunden Nahrungsergänzungsmitteln. Doch leider hat die Masche nicht sehr viel mit der Realität zu tun – so die Informationen aus zahlreichen Foren und Rezensionen: Anstelle einer Heimarbeit, landet man in einem Vertriebssystem für die Nahrungsergänzungsmittel, welches sich des Network Marketings bedient.

Doch leider hat dieses System nicht immer etwas mit Heimarbeit zu tun. Denn im Prinzip geht es darum, dass Sie möglichst viele Kunden gewinnen. Natürlich kann man auch von Heimarbeit sprechen, wenn die Kunden zu Ihnen nach Hause kommen, doch das muss eben nicht immer sein. Zudem birgt das Network Marketing noch einige Risiken:

  • Die Produkte, die Sie verkaufen möchten, müssen Sie vorab beim Unternehmen (natürlich zum Einkaufspreis) per Vorkasse erkaufen
  • Wer die Produkte nicht verkauft, der bleibt auf ihnen sitzen

Somit lässt sich zusammenfassend sagen, dass diese Möglichkeit der Heimarbeit nicht illegal oder unseriös ist, allerdings für die meisten Personen auch nicht zu empfehlen ist.

Äußerst dubios: Kaum eine Spur von JK NetMedia GmbH

Versucht man über das Internet an Informationen zur JK NetMedia zu gelangen, so muss man leider feststellen, dass man diese nahezu ausschließlich in Foren bekommt, nicht aber auf einer offiziellen Seite oder ähnlichem: Diese wurde nämlich anscheinend vom Netz genommen.

Wir empfehlen ausschließlich die sichere Heimarbeit bei Unternehmen, zu denen es viele Informationen im Internet gibt und vor allem viele positive Bewertungen von echten Nutzern und Portalen. Definitiv sicher und empfehlenswert ist beispielsweise die Heimarbeit in Form Online-Umfragen. Weitere Informationen finden Sie hier…

 Bildquelle: © THesIMPLIFY – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1