News am

Würzbug: Mit einer zerbrochenen Flasche soll ein 16-Jähriger einen 15-Jährigen mehrere Male ins Gesicht gestochen und dabei schwer verletzt haben.

Polizei und Staatsanwaltschaft teilten am Freitag mit, dass gegen den Tatverdächtigen nun Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen wurde.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Der Teenager steht dabei unter dringendem Tatverdacht. Das Opfer wurde mit schwersten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Weshalb der 16-Jährige auf sein Opfer so brutal losging, war zunächst nicht nicht klar.

Neue Details des Falls erklären die Situation jedoch wie folgt: An einer Straßenbahnhaltestelle sollen die beiden Jugendlichen sowie ein Mädchen in Streit geraten sein. Wie die Polizei mitteilte, soll der ältere Junge dann eine Glasflasche auf dem Boden zerschlagen haben. Der 15-Jährige versuchte zu entkommen.

Laut seiner Darstellung soll sein Kontrahent ihn jedoch eingeholt haben, ihn in den Schwitzkasten genommen und anschließend mehrere Male mit der zerbrochenen Falsche ins Gesicht gestochen haben.

Der Täter soll dann geflüchtet sein. Auch das Mädchen blieb bei der Aktion nicht unversehrt. Der Täter soll es stark gewürgt und zudem das Handy abgenommen haben. Wenig später konnte der Teeanger von der Polizei ausfindig gemacht und gefasst werden.

Bildquelle: © m.mphoto – Fotolia.com

2 Bewertungen
3.50 / 55 2