News am

Eine unfassbar tragische Geschichte spielte sich kürzlich in Washington ab: Der 7 Monate alte Sloan erstickte nachts in seinem Bett  – seine Mutter fand ihn am nächsten Morgen tot.

Es ist ein Vorfall, der vielen Eltern das Blut in den Adern gefrieren lässt: Als die 30-jährige Jordan Derosier am Morgen ihren kleinen Sohn Sloan wecken möchte, ist dieser leblos und eiskalt. In der Nacht hatte sich eine seiner Kuscheldecken so unglücklich verfangen, dass der Kleine keine Luft mehr bekommen hatte und erstickt war.

Ein Schock für die Eltern

Jordan Derosier ist zutiefst geschockt und verzweifelt. Über Facebook schildert die junge Mutter, wie es zu diesem tragischen Unfall kommen konnten und beschreibt ihre Gefühlslage: „Er war sieben Monate alt, ich dachte, weil er schon krabbelt und alleine stehen konnte, wäre er alt genug für eine Decke.“ Dies war leider ein fataler Fehler.

Jordan: „Bitte lernt aus meinem Fehler“

Weiter schreibt sie: „Ich werde nie aufhören, mich schuldig zu fühlen.“ Sie spricht von einem „welterschütternden Fehler“  ihrerseits und appelliert an andere Eltern, diesen nicht zu wiederholen. Es bleibt zu hoffen, dass der tragische Tod des kleinen Sloan als deutliches Signal an junge Eltern einen weiteren Vorfall dieser Art verhindert!

Beitragsbildquelle: © Andrey Cherkasov – Fotolia.com

12 Bewertungen
4.00 / 55 12