Kindermörder von Herne: Jetzt spricht die Mutter von Marcel H.
Stories am

Herne: Die schreckliche Bluttat hielt ganz Deutschland in Atem. Im März tötete Marcel H. (19) den kleinen 9-jährigen Jaden und seinen 22-jährigen Freund Christopher auf bestialische Weise. Seine Tat dokumentierte er im Internet.

52 stach Marcel H. auf seinen neunjährigen Nachbarn Jaden ein, seinen Freund Christopher tötete er mit fast 70 Messerstichen. Unglaublich: Nach der Tat kursierte ein schreckliches Video im Internet, in dem Marcel H. sein Opfer auch noch verhöhnte. Vier Tage später zündete er die Wohnung von seinem Freund an, in der er sich bis dahin versteckte und stellte sich der Polizei.

Marcels Mutter Michaela L. sprach jetzt erstmals in einem Interview mit der „Bild“ über die grausamen Taten ihres Sohnes. Sie erinnert sich, dass Marcel damals nur einen Traum hatte, er wollte zum Bund gehen aber er wurde abgelehnt: „Ich sagte, er solle erst mal abwarten, ob die ihn überhaupt nehmen. Er hat ja eine Sehschwäche. Daran ist es ja dann auch gescheitert. Da brach eine Welt zusammen. Er hatte so fest damit gerechnet!“

Das riss Marcel den Boden unter den Füßen weg. Er versuchte sich umzubringen, scheiterte aber. Danach brachte er den kleinen Jaden und anschließend seinen Freund Christopher um. „Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Wut, Hass, ich hab alles an Gefühlen, in mir. Ich habe ihn seit der Tat nicht gesehen. Ob ich ihn sehen werde, weiß ich nicht. Auf eine Art könnte ich ihn hassen und bringen“, so Michaela. Bewegende Worte einer Mutter.

Beitragsbildquelle: © vchalup – Fotolia.com

7 Bewertungen
3.71 / 55 7