GerichtsurteilNews am

Er hatte einer 2-Jährigen zunächst gegen den Kopf getreten und dann auf sie eingeschlagen. Dies habe ihm eine göttliche Stimme befohlen, so der angeklagte 31-jährige Mann. Jetzt befand ihn das Gericht – wegen einer psychischen Erkrankung – als nicht schuldfähig!

Medikamente würden anschlagen

Der Vorwurf: Versuchter Totschlag. Der Grund: Schizophrenie. Weil der Täter auf einen angeblich von Gott gegebenen Befehl reagierte, wird ihm eine psychische Erkrankung attestiert, aufgrund derer er sich derzeit in einer entsprechenden Behandlung befindet. Die ihm verabreichten Medikamente würden, laut seinem Anwalt, gut anschlagen.

Der Angeklagte zeigte sich selbst online als frommer Christ – verwies auf entsprechenden Bildern auf die Bibel und zitierte aus ihr. Diese extreme Gottesnähe trieb ihn offenbar in eine krankhafte Psychose.

Beitragsbildquelle: duncanandison – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1