Kinderwagen einfach an Auto gehängt Rentner fahren mit Enkel spazieren
News am

Löhne: Kaum zu glauben, doch dem Erfindergeist einer Menschen scheinen einfach keine Grenzen gesetzt zu sein. Auch ein Polizist konnte seinen Augen nicht trauen, als er im Rahmen seiner Streife auf der Ulenburger Buchenallee in Löhne fuhr und auf ein Rentner-Pärchen stieß, dass gerade den Enkel durch die Gegend chauffierte…

Dem Polizisten fiel ein Skoda-Kombi auf, der ihm in langsamem Tempo entgegen kam. Die extrem geringe Geschwindigkeit erweckte die Aufmerksamkeit des Polizisten, sodass sich dieser das Fahrzeug genauer anschaute. Dabei entdeckte er etwas Unglaubliches:

Der Fahrer des Kombis zog mit dem Wagen einen zu diesen Zeitpunkt noch für den Polizisten unerkennbaren Anhänger hinter sich her. Als der Polizist schließlich an dem Wagen vorbeifuhr und einen Blick aus dem Seitenfester warf, erkannte er, dass es sich um keinen gewöhnlichen Anhänger handelte, sondern um einen Kinderwagen!

Der 71-jährige Löhner saß im Kofferraum des Kombis und hielt mit seinem Arm den Kinderwagen bei geöffneter Heckklappe fest. Im Kinderwagen lag der erst zwei Monate alte Enkel des 71-Jährigen. Am Steuer saß die 63-jährige Frau des Mannes.

Der Beamte hielt das außergewöhnliche Gespann sofort an, wobei der Säugling zu weinen anfing. Unklar war zu dem Zeitpunkt noch, ob die Fahrt zur Beruhigung des Säuglings gedacht war oder der Erleichterung beim Spaziergang diente. Eine Weiterfahrt wurde durch den Polizisten unterbunden.

Nun erwartet die erfinderischen Großeltern ein Bußgeld.

Bildquelle: © tataks – Fotolia.com

5 Bewertungen
4.00 / 55 5