Kollegin sollte getötet und gegessen werden Im Netz suchte er nach Komplizen!
Stories am

Nürnberg: Er suchte im Internet nach Komplizen, die ihm dabei helfen sollten, eine Kollegin umzubringen und ihre Leiche zu essen. Nun muss sich der 42-Jährige vor dem Landgericht in Nürnberg verantworten.

Er bezeichnete sich selbst als Kannibale

Vorgeworfen wird dem Mann durch die Staatsanwaltschaft die öffentliche Aufforderung zu einer Straftat. Der 42 Jahre alte Mann soll im vergangenen Sommer im Internet zwei Texte veröffentlicht haben, in denen er andere Männer dazu aufforderte, sich ihm anzuschließen, um seine Kollegin zu misshandeln, zu töten und anschließend zu verspeisen.

In seinen Aufforderungstexten beschrieb sich der Mann selbst als einen Kannibalen. Die Ankläger berichteten vor Gericht, dass der Mann schon seit Ende 2015 derartige Phantasien gehabt hätte. Doch alleine habe sich der 42-Jährige die Tat nicht zugetraut.

Erster Kannibalen-Interessent meldete sich bereits nach zwei Stunden

Unglaublich aber wahr: Der erste Interessent für die schreckliche Tat soll sich bereits zwei Stunden nach Veröffentlichung des ersten Textes per Email beim dem Angeklagten gemeldet haben. Glücklicherweise flog der ganze Fall auf, bevor es überhaupt zu einer Tat kommen konnte…

Bildquelle: © weixx – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2