liwell ug
Unternehmen am

LiWell ist eine Agentur aus dem Rostocker Bahnhofsviertel mit den Schwerpunkten Breitbandausbau, Marketing, IT-Systeme, Anwendungsentwicklung, Unternehmensentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit. In diesem Artikel möchten wir einen kleinen Einblick in die Leistungen des Unternehmens geben.

Erfahrungen mit der LiWell UG

Im Rahmen eines Online-Projekts (Aestimium GmbH) hatten wir auf dem Freelancer-Portal twago.de einen Auftrag zur Programmierung einer App ausgeschrieben. Im Januar 2017 erhielten wir ein Angebot von LiWell – die Agentur erklärte in dem Angebot, die App binnen zwei Wochen fertigzustellen.

Mehrere Wochen vergingen. Ein erster Review folgte, in dem noch einige Funktionen fehlten. Danach tat sich verhältnismäßig wenig. Aus den zwei Wochen wurden Monate – die App noch immer nicht fertiggestellt.

Nachdem unser Projektleiter kaum noch Kontakt zur Agentur aufbauen konnte, übernahm der Geschäftsführer selbst die Aufgabe der Kommunikation. Ebenfalls nur mit bedingtem Erfolg. Auf Mails wurde nur sporadisch geantwortet, Anrufe nur selten entgegen genommen.

Am 18. Mai, fast vier Monate später, wollten wir uns nach dem Stand der Dinge erkundigen. Vom Geschäftsführer der LiWell UG wurde uns dann mitgeteilt, dass die Agentur die Kernfunktion der App (eine Push-Funktion) nicht umsetzen „könne“. Wir wurden gebeten, die App selbst zu Ende zu bringen.

Leider hatten wir das Projekt bereits anteilig bezahlt. Wir können die LiWell UG aufgrund unserer Erfahrungen somit nicht weiterempfehlen.

Allgemeines zur LiWell UG

Die Agentur selbst zählt zu ihren wichtigsten Aufgaben die Projektentwicklung, die Projektbetreuung sowie die Projektsteuerung. Ein Team an Spezialisten mit verschiedenen Kompetenzen soll es dem Unternehmen ermöglichen, das Projekt eines Kunden ganzheitlich zu analysieren, um es anschließend zu planen und fertig zu stellen. LiWell verspricht dadurch bestmögliche Ergebnisse für das Projekt des Klienten.

Kundenklientel

Auf der Unternehmensseite präsentiert sich LiWell als ein besonders breit aufgestelltes Unternehmen, das sowohl Start-ups, gemeinnützige Vereine, privatwirtschaftliche oder kommunale Unternehmen unterstützt.

Breitbandausbau

LiWell liefert wirtschaftliche sowie technische Machbarkeitsstudien für unterschiedliche Breitbandausbauprojekte. Es wird die technische Planung und Realisierung von aktiver und passiver Netztechnik geboten. Zudem bietet die Agentur die Planung und Entwicklung individueller Softwarelösungen zur Verwaltung von Endkunden sowie zahlreiche weitere Lösungen im Bereich Breitbandausbau.

Marketing

Im Schwerpunkt Marketing bietet LiWell unter anderem allgemeine Beratungsdienstleistungen an. Die Agentur unterstützt bei der Entwicklung und Erstellung von Marketingkonzepten, bei der Planung und Durchführung von Marktanalysen oder bei der preispolitischen Planung und Entrichtung. Selbst bei der Erstellung von Werbemitteln wie Internetseiten, Pressemappen oder Flyern ist die LiWell UG als Dienstleister aufgestellt.

IT-Systeme

Im Bereich IT-Systeme können Unternehmen verschiedene IT-Fragen an LiWell stellen und Unterstützung erhalten. LiWell funktioniert dabei nicht nur als ein Ansprechpartner bei IT-Problemen, sondern steht dem Kunden auch bei der Betreuung von IT-Systemen bei, bei der Planung, Installation und Überwachung von IT-Netzwerken sowie bei der IT-Kaufberatung für Unternehmen.

Anwendungsentwicklung

Die Agentur konzipiert im Bereich der Anwendungsentwicklung Software-Systeme und bietet dem Kunden die Entwicklung von verteilten Systemen. Neben weiteren Leistungen können Kunden selbst Unternehmensschulungen bei LiWell im Bereich der Anwendungsentwicklung beziehen.

Unternehmensentwicklung

Hier stehen dem Klienten Möglichkeiten wie die betriebswirtschaftliche Überprüfung von Unternehmens- und Projektideen zur Verfügung, die technische Überprüfung solcher oder die Unterstützung und Beratung im Rahmen einer Unternehmensgründung. Der Kunde kann sich mit der Hilfe durch LiWell Businesspläne sowie Pläne zur Akquise von Fremdkapital erstellen lassen, sofern er damit eine Unternehmensidee oder ein Projekt umsetzen möchte.

Öffentlichkeitsarbeit

Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit entwickelt LiWell Kommunikationskampagnen und analysiert sämtliche entscheidenden Größen zur Kampagne. Die Agentur entwirft und realisiert zielgruppenangepasste Kommunikationsmittel und bereitet entsprechenden Content zielgruppenspezifisch auf. Auch das Social-Media-Marketung zählt zu den Leistungen der LiWell UG.

Bildquelle: © Urheber: klesign

7 Bewertungen
5.00 / 55 7