News am

Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll eine 17 Jahre alte Rumänin am Sonntag fremdenfeindlich beleidigt worden sein. Gegen 18 Uhr soll das Mädchen aus dem Fenster einer Wohnung an der Aronsstraße in Neukölln geschaut haben.

Daraufhin hätten sich laut Polizeiaussage zwei Jugendliche mit Sturmhaben vor ihrem Fenster maskiert, bevor sie das Mädchen beleidigten. Anschließend seien sie geflohen.

Gegenüber der Polizei gab die 17-Jährige an, dass sie bereits öfters beleidigt und sogar attackiert worden sei. Verantwortlich für die Attacken sei eine etwa zehnköpfige Gruppe von Jugendlichen, die in der Nachbarschaft wohnen würde.

Von dieser Gruppe sei sie bereits vor wenigen Tagen beleidigt und mit einem Stein beworfen worden, wobei sie sogar am Scheinbein verletzt worden sei.

Nun führt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und fremdenfeindlichen Beleidigung.

Bildquelle: © Odua Images – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1