News am

Unfassbar: In Cocoa, Florida, kam es kürzlich zu einem Vorfall, der die kompletten USA erschüttert hat. Während ein 31-Jähriger in einem Teich um sein Leben kämpft, wird er von fünf Jugendlichen gefilmt, die nicht einmal im Ansatz darüber nachdenken, ihm zu helfen. Im Gegenteil: Sie machen sich über die Situation des Mannes sogar lustig. Als dieser letztlich stirbt, lachen sie nur und verschwinden.

„Niemand wird dir helfen, du dummes Miststück!“

Was zunächst komplett absurd klingt, ist so tatsächlich geschehen. Das entsprechende Video wurde einem US-Sender zugetragen. Es zeigt den 31-jährigen Jamel Dunn bei seinem Todeskampf gegen das Ertrinken – den er letztlich tragischerweise verliert.

Gefilmt wird er von fünf Teenagern, die ihn verhöhnen, sich über ihn lustig machen und am Ende auf den eintretenden Tod des Mannes mit Häme reagieren. „Niemand wird dir helfen, du dummes Miststück“, hört man einen der Jungen sagen. Am Ende gibt es lautes Gelächter.

Keine Strafe zu erwarten

Aufgrund eines mangelnden Gesetzes in Florida bezüglich unterlassender Hilfeleistung, haben die Teenager aller Voraussicht nach keine rechtlichen Konsequenzen zu fürchten. Ihr Handeln macht jedoch viele enorm betroffen und wütend.

Ermittler, welche die genauen Hintergründe des Vorfalls klären wollen – weshalb Jamel Dunn tatsächlich starb -, befassen sich ebenfalls mit der Frage, ob und inwiefern die reuelosen Kinder doch zur Rechenschaft gezogen werden können. Ein Ehr- oder Moralgefühl scheint jedoch bei allen Fünfen in keinster Weise vorhanden zu sein.

Beitragsbildquelle: © Andrey Kuzmin – Fotolia.com

3 Bewertungen
3.33 / 55 3