Mann stürmt mit Machete Jobcenter: Was er fordert ist unglaublich…

Mann stürmt mit Machete Jobcenter
Montag Januar 30.01.2017 - 2:37 pm

In Viernheim hat ein 35-Jähriger ein Jobcenter gestürmt und eine Mitarbeiterin bedroht. Der Mann war bei der Arbeitsagentur bereits bekannt – Sie werden sicher nicht erraten, was er forderte…

Mit einer Machete bewaffnet stürmte ein 35 Jahre alter Mann, der bei der Arbeitsagentur bereits bekannt war, das Jobcenter und bedrohte dort eine Mitarbeiterin. Der Mann war bereits mehrere Male im hessischen Jobcenter Viernheim etwas negativ aufgefallen. Dies berichtete der Betriebsleiter des Jobcenters, Stefan Rechmann, gegenüber dem Nachrichtenportal „echo-online“.

Die Mitarbeiterin ging angesichts der Tatsache, dass der Mann ja ein regelmäßiger Gast des Jobcenters war, relativ unbeschwert und bestens vorbereitet in das Gespräch hinein. Der Mann hatte nämlich mit ihr und einer Fallmanagerin einen regulären Termin. Zudem hatten die Frauen die Tür zum Nebenzimmer aufgelassen. Dort war ein Mann von Sicherheitsdienst anwesend.

Nun stellte der 35-jährige Mann in dem Gespräch seine Forderung und bedrohte die Mitarbeiter mit einer Machete, die er unter seinem Hemd hervorzog: Der Sozialhilfeempfänger verlangte Bargeld, um sich etwas zu essen kaufen zu können – er hatte wohl extremen Hunger.

Als schließlich der Sicherheitsbeamte aus den Nebenzimmer einschritt, legt der Mann die Machete auf den Tisch. Der Sicherheitsmann bat den Mann anschließend, das Jobcenter zu verlassen. Dieser Bitte kam der Mann auch nach. Er machte sich anschließend mit seinem Fahrrad aus dem Staub, ohne jemanden zu verletzten.

Da die Behörde die Identität des Mannes kannte, könnten Polizeibeamte ihn schon kurze Zeit später in seiner Wohnung festnehmen. Ihn erwartete anschließend eine Anzeige wegen Nötigung. Weitere Ermittlungen sollten zeigen, ob der Mann mit seinem Auftritt auch gegen das Waffengesetz verstoßen hat.

Bildquelle: © Couperfield – Fotolia.com



5.00 / 5 Mann stürmt mit Machete Jobcenter: Was er fordert ist unglaublich…
1 Stimme, 5.00 durchschnittliche Bewertung (90% Ergebnis)

Das könnte Sie auch interessieren