News am

Biesdorf: Wie die Polizei am Donnerstag erklärte, sollen Ermittler wenige Tage zuvor mehrere Wohnung und Gewerberäume auf der Lötschbergstraße in Biesdorf durchsucht haben und dabei auf einen spektakulären Fund gestoßen sein.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Mann und Junge festgenommen

In einer der durchsuchten Wohnungen sollen der 61-jährige Mieter sowie ein 16-Jähriger festgenommen worden sein. Die Beiden stehen derzeit unter Verdacht, mit Drogen gehandelt zu haben.

Beim Durchsuchen der Wohnungen stießen die Ermittler auf insgesamt 250 Cannabispflanzen, Setzlinge, mehrere Tüten mit Marihuana, weitere Utensilien für den Drogenhandel sowie mehrere Hundert Euro Bargeld.

Beamte stoßen auf kleines Waffenlager

Doch nicht nur die Hanfplantage war ein Volltreffer für die Beamten. Die Polizei konnte neun Pistolen und zwei Gewehre sichern. „Derzeit wird geprüft, ob es sich bei einigen dieser Waffen um scharfe Schusswaffen handelt. Auch diese wurden mitsamt einer Fülle von Munition sichergestellt“, so erklärte ein Sprecher der Polizei.

Der Teenager wurde übrigens im Laufe des Tages wieder freigelassen. Der 61-Jährige Komplize wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Bildquelle: © nikoendres – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1