Mann zerstückelte seine Frau, weil sie nicht mit ihm schlafen wollte
News am

Hamburg: Weil sie nicht mit ihm schlafen wollte, tötete und zerstückelte der nun verurteilte 51-Jährige seine eigene Frau. Anschließend versteckte er die sterblichen Überreste in einem Koffer.

Am Dienstag verurteilte das Hamburger Landgericht den Mann wegen Totschlags: „Wir sind nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme überzeugt, dass der Anklagevorwurf zutreffend ist“, erklärte die Vorsitzende der Strafkammer.

Laut Anklage tötete der 51-jährige gebürtige Rostocker seine Lebensgefährtin am 8. Mai des vergangenen Jahres, nachdem es zwischen ihm und seiner Frau zu einem Streit gekommen war.

Er stach ihr mit einem Messer in die Brust, weil sie sich weigerte, nach einem Abend mit viel Alkohol mit ihm zu schlafen. Danach zerstückelte er die 49-Jährige und versteckte sie in einem Koffer.

Als die Tochter der Frau ihre Mutter wenige Tage später nicht mehr erreichen konnte, alarmierte sie die Polizei. Bei einer Durchsuchung wurden die Beamten schließlich fündig.

Die Staatsanwaltschaft hatte sechs Jahre Haft gefordert – der Verteidiger des Täters plädierte auf Freispruch. Der Anwalt kündigte Revision gegen das Urteil an.

Bildquelle: © VRD – Fotolia.com

5 Bewertungen
4.60 / 55 5