Die Marktforschung boomt und das Einholen von Kundenmeinungen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Doch auch die Marktforschung entwickelt sich mit den Zeichen der Zeit und junge, ambitionierte Mitarbeiter mit Klemmbrettern sieht man heute nur noch selten in der Fußgängerzone. Die Institute setzen heute auf das Internet und bieten somit vielen Menschen einen netten Nebenverdienst, den sie von zuhause aus erwirtschaften können. Wie genau das funktioniert und wie auch Sie ihre Haushaltskasse mit Meinungsumfragen aufbessern können, erfahren Sie hier.

Geld verdienen mit der eigenen Meinung

MeinungsOrt ist ein Marktforschungsunternehmen, das von der Survey Sampling International, kurz SSI, entwickelt wurde. Das Unternehmen hat sich auf die Meinungserhebung durch Umfragen im Internet spezialisiert.

Auf MeinungsOrt.de werden Umfragen veröffentlicht, die die Einstellung und Ansichten der Bevölkerung zu gewissen Dienstleistungen und Produkten ermitteln sollen. Doch nicht nur Unternehmen sind Kunden des Marktforschungsinstituts, sondern auch Regierungen, öffentliche Stellen und ähnliche Organisationen haben Interesse an etwaigen Informationen.

Ziel der Umfragen ist es, möglichst viele Informationen und Meinungen einzuholen. Je mehr die Unternehmen und Organisationen darüber wissen, was ihre Kunden denken und für verbesserungswürdig halten, desto leichter fällt es ihnen die Dienstleistungen und Produkte entsprechend anzupassen.

Kostenlos an Umfragen teilnehmen

Um an den Umfragen teilnehmen zu können, ist lediglich eine kurze Registrierung nötig. Nach der Anmeldung haben die Mitglieder dann  Zugriff auf alle Umfragen zu vielen verschiedenen Themenbereichen.

Selbstverständlich gehen die Nutzer bei ihrer Anmeldung keinerlei Verpflichtungen ein. Die Teilnahme an den Umfragen ist sowohl freiwillig, als auch unverbindlich und kann jederzeit beendet werden.

Doch durch die Teilnahme an den Marktforschungs-Projekten eröffnet sich den Mitgliedern nicht nur die Chance direkten Einfluss auf die Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen zu nehmen, sondern es stehen ihnen auch regelmäßige Gewinnchancen offen.

Zusätzlich tolle Prämien sichern

Neben den bereits erwähnten Vorteilen, die die Marktforschung für jeden Teilnehmer mit sich bringt, können die Nutzer bei MeinungsOrt darüber hinaus mit jeder Umfrage Punkte sammeln und diese später gegen tolle Prämien eintauschen.

Für jede abgeschlossene Umfrage erhalten die User eine gewisse Anzahl an Punkten. Diese richtet sich vor allem nach Umfang und Länge der Umfrage. Ab einem geringen Mindestwert von 2,50€ können die Punkte dann via PayPal eingelöst werden.

Doch auch das ist noch nicht alles. Bei MeinungsOrt bekommt jedes Mitglied darüber hinaus für jede Umfrage ein Gewinnspiellos gutgeschrieben, was ihm automatisch die Chance auf 2.000€ eröffnet; und das jedes Vierteljahr. Je mehr Umfragen man beantwortet, desto größer ist dementsprechend auch die Gewinnchance.

Ein aktuelles Profil bringt Vorteile

Im Sinne der Marktforschung ist es sinnvoll, wenn alle User an möglichst vielen Umfragen teilnehmen. Allerdings ist jede Umfrage auf bestimmte Untersuchungsvorhaben einzelner Kunden abgestimmt, weshalb nicht jeder der Zielgruppe entspricht.

Es ist in der Regel abhängig von den eigenen Profilangaben, ob man mehr oder weniger häufig zu der Teilnahme an gewissen Umfragen gebeten wird. Um seine persönlichen Chancen zu erhöhen ist es deshalb empfehlenswert sein Profil so aktuell wie möglich zu halten.

Wer nun an der Teilnahme an Marktforschungsuntersuchungen im Internet interessiert ist, kann auf Meinungsort.de weitere Informationen einholen und sich einfach und unkompliziert registrieren.

0 Bewertungen
0.00 / 55 0